Was ist das?

06.11.2024, 17:50

Ich möchte ergänzend erwähnen, dass er auch raus geht. Er ist keine reine Hauskatze.

4 Antworten

Was ich sehe ist eine kleine, kahle Stelle. Nach einer Verletzung sieht sie nicht aus, daher könnten es Parasiten (z.B. Milben) oder eine Erkrankung sein. Ich würde einen Besuch beim Tierarzt empfehlen, vor allem, wenn es zu weiteren Stellen kommt und diese Stelle nicht wieder zuwächst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Daniela47903 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 17:59

Die Stelle ist aber sehr erötet und sieht etwas blutig aus..

• Kleiner Kampf mit anderer Katze
  • Der Kater ist irgendwo hängengeblieben
  • Erkrankung
  • Parasiten
  • Was anderes..

LG :)

Vielleicht ist das von einem Kampf oder er ist sonst wo mit dem Fell hängen geblieben. Gut beobachten und sonst bei Verschlechterung bitte zum TA

LG deine Lavendelmond

Heute oder morgen zum Tierarzt gehen

Daniela47903 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 18:33

Ja ich weiß ist aber nicht so leicht er hat riesen angst und pisst sich und alles andere immer voll der arme. Der ist es nicht wirklich gewohnt. Ich werde den Arzt morgen mal kontaktieren.

Lavendelmond  06.11.2024, 18:53

Das ist ja nicht dringend

Lavendelmond  06.11.2024, 18:57
@Animalgirl0808

Und wenn er so viel Stress beim TA hat lohnt es sich nicht so recht gleich hinzufahren und wegen dem der Katze einen Riesenstress bereiten

Lavendelmond  06.11.2024, 19:01
@Animalgirl0808

Das ist wirklich super das man so fürsorglich ist und wenn der Kater jetzt nicht so gestresst sein würde würde ich ja auch sagen das sie es lieber zeigen gehen sollte oder wenigstens ein Bild dem TA mailen sollte, aber manchmal ists nicht gleich nötig und diesmal siehts nicht so schlimm aus.