Was ist das?
Hallo,
Habe vorhin an meinem Karter diese Stelle entdeckt. Was könnte es sein ?? Weiß das jemand?
Irgendwelche Ideen?
Bitte um Hilfe ! :○
Ich möchte ergänzend erwähnen, dass er auch raus geht. Er ist keine reine Hauskatze.
4 Antworten
Was ich sehe ist eine kleine, kahle Stelle. Nach einer Verletzung sieht sie nicht aus, daher könnten es Parasiten (z.B. Milben) oder eine Erkrankung sein. Ich würde einen Besuch beim Tierarzt empfehlen, vor allem, wenn es zu weiteren Stellen kommt und diese Stelle nicht wieder zuwächst.
Die Stelle ist aber sehr erötet und sieht etwas blutig aus..
- Kleiner Kampf mit anderer Katze
- Der Kater ist irgendwo hängengeblieben
- Erkrankung
- Parasiten
- Was anderes..
LG :)
Vielleicht ist das von einem Kampf oder er ist sonst wo mit dem Fell hängen geblieben. Gut beobachten und sonst bei Verschlechterung bitte zum TA
LG deine Lavendelmond
Heute oder morgen zum Tierarzt gehen
Ja ich weiß ist aber nicht so leicht er hat riesen angst und pisst sich und alles andere immer voll der arme. Der ist es nicht wirklich gewohnt. Ich werde den Arzt morgen mal kontaktieren.
Natürlich aber es entzündet sich nicht immer und es ist sehr klein
Und wenn er so viel Stress beim TA hat lohnt es sich nicht so recht gleich hinzufahren und wegen dem der Katze einen Riesenstress bereiten
Aha okay. Du fährst auch bei jeder Kleinigkeit zum Arzt?
Ja klar aber für so etwas kleines muss man doch nicht gleich zum TA rennen
Ich nicht, mit meinen Tieren schon, bzw. beim Pferd kommt der Arzt
Das ist wirklich super das man so fürsorglich ist und wenn der Kater jetzt nicht so gestresst sein würde würde ich ja auch sagen das sie es lieber zeigen gehen sollte oder wenigstens ein Bild dem TA mailen sollte, aber manchmal ists nicht gleich nötig und diesmal siehts nicht so schlimm aus.
Danke Lavendelmond❤️