was ist das?

6 Antworten

Würmer glaub ich nicht. Aber das sieht nicht gut aus das solltest du auf jeden Fall einem Tierarzt zeigen.

Eventuell Kinnakne.

https://www.google.de/search?q=hund+kinnakne&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjZ2Lyyj7T-AhVpRfEDHVAzAZQQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1162&bih=650&dpr=1.36

Laß es bitte beim Tierarzt abklären.

Bei Hunden bezeichnet man mit Kinnakne ein chronisch-entzündliches Geschehen, wobei besonders junge Tiere kurzhaariger Rassen wie z. B. Boxer, Bulldoggen oder Deutsche Doggen betroffen sind. Trauma durch Verletzung führt zu bakteriellen Infektionen der Haarbälge und in schweren Fällen zu Furunkelbildung (Abb. 2). Manche Hunde brauchen Antibiotika in Tablettenform, manche Tiere reagieren gut auf die tägliche Behandlung mit speziellen medizinischen Shampoos oder Salben. Manchmal ist der Einsatz von entzündungshemmenden Medikamenten angezeigt, um starke Reaktionen, wie z.B. Narbenbildung zu verhindern.

https://hauttierarzt.de/akne/

Man erkennt es nicht gut. Aber das ist ein Fall für den Tierarzt, und zwar schon morgen! Damit hättet Ihr schon längst zum Tierarzt hin müssen.

Wenn man sowas sieht und dann lieber im Internet fremde Leute danach fragt anstatt zum Tierarzt zu gehen... finde den Fehler.

Könntest du noch ein Bild machen, es ist schwer zu erkennen. Aber egal was es ist, du solltest damit zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""