Was ist das?

Kann ich was gegen das Schlüsselbein machen? Sonst seh ich zum Schluss nur noch aus wie ein Skelett mit Schlüsselbein.

7 Antworten

Schlüsselbein - das hat jeder, das ist ganz normal.
Bei manchen zeichnet sich der Knochen mehr ab als bei anderen - vor allem bei einer Gewichtsabnahme oder allgemein geringem Gewicht ist er deutlicher zu sehen.

Und zu deiner Ergänzung: Nein, du kannst nichts gegen dein Schlüsselbein machen - der Knochen gehört schon immer zu deinem Körper und kann nicht verschwinden. Wenn du zunimmst, wird er evtl. weniger zu sehen sein - da die Sichtbarkeit von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist, kann dir allerdings niemand beantworten, wie viel du bspw. an Gewicht zulegen müsstest.

Das ist dein Schlüsselbein und völlig normal. ^^

Du hast abgenommen und jetzt sieht man das Schlüsselbein etwas deutlicher.

Das ist dein Schlüsselbein. Hat jeder. Zeigt sich deutlicher, wenn du an Gewicht verlierst