Blender Skelett / Knochen bewegt zu viel?

Habe hier auch alles in v2.79 gemacht, da das Tutorial auch in v2.79 war und ich somit nicht umdenken und mir alles zurecht suchen musste.

1 Antwort

Ich gehe davon aus, dass du erst die Armature und dann das Mesh selektiert hast, dann Strg-P gedrückt und 'With Automated Weights' gewählt.

Damit das einwandfrei funktioniert muss das Mesh eine Skalierung von 1,1,1 haben. Siehst du, wenn du das Mesh selektierst, im N-Panel unter Item. Ist dem nicht so, mach die Patentierung rückgängig, selektiere das Mesh, drücke Strg-A und wähle Scale.

Außerdem darf natürlich kein Mirror Modifier auf dem Mesh liegen.