Was ist da gerade auf den Netto Parkplatz passiert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Maßnahme wird wenn es einen kritischen Vorfall gegeben hat. Mit dem Helicopter werden zum Beispiel Notärzte aus einem Krankenhaus an Unfallstellen oder Notfallorte geflogen, weil diese die schnellste Anfahrt für den Arzt ist und auch die schnellste Art den Patienten oder Verunglückten ins nächste Krankenhaus schonend zu transportieren. Ein solcher Einsatz wird heute sehr schnell ermöglicht. Das die Polizei den raum weiträumig absperrt, liegt daran das der Hubschrauber mit seinem Rotor kleine Steine und Gegenstände beim Start und Landung aufwirbeln kann, die wiederum Menschen gefährden können. ich habe 10 Jahre auf einem Bundeshubschrauber gedient. Die Jungs sind Könner im Fliegen und wie viele Menschen wir gerettet haben kann ich nicht sagen.

Mein Tipp halte Abstand und lass Dein Handy aus. Denn das ist nicht angenehm für den der da abtransportiert wird. Denn die Würde aller die dort arbeiten sollte nicht angetastet werden.

Vermutlich gab es dort einen Unfall mit Personenschaden.

Eventuell war das einer der neuen Biodiesel-Hubschrauber mit Spritmangel... man hat auf die Schnelle ein paar Flaschen Salatöl gekauft.

Medizinischer Notfall, welcher Art auch immer. Genaueres kann hier keiner wissen, Netto hat hunderte Filialen.

Meinst du den einen Netto-Parkplatz oder den anderen? Schließlich gibt es nur zwei Netto-Parkplätze in Deutschland...

Im Ernst: War wohl ein Unfall/Notfall. Schau mal auf den Online-Seiten der bei dir üblichen Tagespresse, vielleicht haben die was im News-Ticker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)