Was ist Comet lake und Rocket Lake?

flauski  20.08.2022, 14:26

Was hast Du denn für Hardware da zusammengeklöppelt?

omnimark
Fragesteller

Mainboard: ASRock B560 Pro4 CPU: Intel Core i5 11400F Grafikkarte: Gigabyte 1050ti RAM: DDR4 3600 MHz CL 18 2 x 8 GB Netzteil: Irgend ein Noname ich weiß nur das es 600W hat.

2 Antworten

(Weiß jemand zufällig auch an was es liegen könnte das mein pc startet aber kein bild gibt…)

Ohne eine Liste der verbauten Hardware etc wird dir keiner helfen können.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

omnimark
Fragesteller

Hier ist die Liste Entschuldigung :)

Meine Komponenten:

Mainboard: ASRock B560 Pro4 CPU: Intel Core i5 11400F Grafikkarte: Gigabyte 1050ti RAM: Corsair Dominator Platinum DDR4 3600 MHz CL 18 2 x 8 GB Netzteil: Irgendein Noname Netzteil von meinem altem Pc ich weiß nur das es ATX ist und 600W hat. Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen

Danke schonmal

Von Experte ILM321 bestätigt

Rocket Lake und Comet Lake sind interne Bezeichnungen von Intel CPU-Generationen, hat also nix mit RAM zu tun

Ob Du was falsch konfiguriert hast, dazu brauchts die komplette Hardware-Liste

Aber mal so zwei typische Fallen:

zusätzliche CPU12V auf dem Board angeschlossen?

zusätzliche Stromversorgung der Grafikkarte angeschlossen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

omnimark
Fragesteller

Was meinen Sie mit zusätzliche CPU12V angeschlossen… und ich habe eine 1050ti welche meines Wissens keinen Stromanschluss hat.

Meine Komponenten:

Mainboard: ASRock B560 Pro4 CPU: Intel Core i5 11400F Grafikkarte: Gigabyte 1050ti RAM: Corsair Dominator Platinum DDR4 3600 MHz CL 18 2 x 8 GB Netzteil: Irgendein Noname Netzteil von meinem altem Pc ich weiß nur das es ATX ist und 600W hat. Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen…

Und Danke!

MichaelSAL74  21.08.2022, 12:14
@omnimark

CPU12V

B560 Pro4_multiQIG.pdf (asrock.com) Seite 1 Nummer 1 auf der Layoutskizze

dann hoff ich mal, daß das NoName-Netzteil auch die Schienen stabil bedienen kann und nicht einbricht

Und denk dran, wenn die Kiste läuft, das BIOS entsprechend einzustellen

omnimark
Fragesteller
@MichaelSAL74

Aso ja das ist angeschlossen und ich denke das das Netzteil Schienen Stabiel bedienen kann aber dsnke für die Warnung und wie stellt man das BIOS richtig ein halt macht man das mit dem BIOS Update?

(Entschuldigung für die dummen Fragen kenne mich einfach nicht gut genug aus)

MichaelSAL74  21.08.2022, 13:38
@omnimark

Erst mußt Du mal die Kiste zum Laufen bringen

Wenns bei mir so hakt: komplett zerlegen und nochmals neu zusammen bauen

Und achte beim Board drauf, daß Du alle Schrauben befestigt hast und mittels Abstandshalter auch bestückt hast und... bloß keine Halter veraut, die nen Kurzschluß verursachen könnten, weil beim Board nix für vorgesehen ist