Was ist bloß los mit der Nationalmannschaft von Deutschland?

5 Antworten

Lasst die Jungs doch einfach in Ruhe. Sie schulden uns nichts, wir ihnen auch nicht. Sie spielen mies, okay, aber keiner muss sich das anschauen. Es wird bestimmt tolle Spiele bei der EM geben, wenn Deutschland nicht oder nur als Verlierer an ihnen beteiligt ist, so what?

Es gibt keinen Anspruch auf die Weltspitze, und wenn ein Haufen "Profis" es nicht schafft, den millionenschweren Hintern in die erforderliche Bewegung zu versetzen, muss man das wohl hinnehmen und sich ein neues Hobby suchen.

Vielleicht wird es ja besser, wenn die Ränge leer bleiben und die armen Fußballerseelchen nicht mehr durch fiese Pfiffe verletzt werden...

Es tut aber extrem weh, hier ausgepfiffen zu werden.

Leon Goretzka

Hallo!

Meiner Meinung nach zeigt unsere Nationalmannschaft genau das im Kleinen was in Deutschland im Großen gerade passiert oder besser Schiefläuft:

  • Keinerlei Nationalstolz oder Gemeinschaftssinn im Großen - Eine Nationalmannschaft welche die eigene Hymne nicht mitsingt im Kleinen
  • Zutiefst gespaltene Gesellschaft - Kein Teamgeist
  • Ellenbogengesellschaft im Großen, nur noch "Einzeldarsteller" im Team
  • Minderheitenpolitik im Großen - eine Nationalmannschaft die sich politisch engagiert und Regenbogenfarben trägt - nicht jedermann vermittelbar
  • Vereine die nur noch an das große Geld denken und die besten Spieler nur unzureichend freistellen für die Nationalelf - kein Training, keine Tore
  • Völlige Über-Moralisierung in allen Belangen - auch im Team ist vieles wichtiger als Tore.

Denke daran könnte es liegen, ist aber nur meine Meinung. Grüße

Seit 2018 ist der Wurm drin. Es fehlt an Qualität auf vielen Positionen, aber vor allem rufen viele Spieler ihre üblichen Leistungen, die man aus dem Verein kennt, in der Nationalmannschaft nicht ab. Gündogan oder Rüdiger sind mit ihren Clubs absolute Weltklasse, in der DFB-Elf aber typischerweise ein Schatten ihrer selbst.

entsprich dem aktuellen Zustand des Landes

Ich setze auf die Deutsche Elf wieder in 2034 GG. Die Spieler die dann spielen sind jetzt 7-20 Jahre alt. Ansonsten ist die Luft wohl immer für 20 Jahre raus (54/74/90/14/34...). Bei den Franzosen hat es auch 20 Jahre gedauert!

Da fehlt wohl iwie der Biss!