Was ist besser und wieso?

Beziehung,weil 52%
Single, weil 48%

23 Stimmen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kein besser oder schlechter dabei. Man sollte nicht in einer Beziehung sein oder Single sein, weil es "besser" ist. Man sollte in einer Beziehung sein, weil sie einen glücklich macht. Tut sie es nicht, dann ist es besser, Single zu sein. Wäre es besser, in einer Beziehung zu sein, dann würde jeder Single sich schnell irgendwen suchen, egal ob es passt oder nicht, und dann ist man ja auch nicht glücklich.

Beziehung,weil

Beides kann schön, aber auch mies sein.

Vorausgesetzt die Beziehung ist gut, dann ist auf dauer die Beziehung für mich das bessere, auch wenn ich die Zeit in der ich Single war auch genossen habe.

Beziehung,weil

... ich lieber meine Leben mit einem Menschen teile, als alleine zu sein.

Beziehung,weil

... es schöner ist jemanden an seiner Seite zu haben, dem man vertrauen kann. Außerdem haben Studien bewiesen, dass man mehr Glücksgefühle ausschüttet, wenn man mit jemandem in einer Beziehung ist, egal mit wem. Und wer möchte bitte unglücklich in seinem Leben sein?

Ich muss aber auch mit dazusagen, dass es besser ist, wenn man Single ist oder wird. Denn wenn die Harmonie mit dem Partner nicht stimmt, man sich oft streiten und einfach nur unglücklich ist, macht das auf Dauer auch kein Spaß. (Habe das selbst erfahren, weil sich meine Eltern vor kurzem getrennt haben...)

Ich persönlich war noch nie in einer Beziehung (bin 16, w.), aber ich könnte mir das eigentlich ganz schön vorstellen.

Beziehung,weil

Was heißt denn schon besser? Es gibt kein besser oder schlechter, zudem das jeder für sich selber entscheiden muss.
Und wieso bin ich in einer Beziehung? Weil ich meine Partner liebe.
Ich lebe in einer Polyamorösen Beziehung.

Bin Genderfluid und 26 Jahre alt.