Was ist besser: Schießen oder Stechen?

5 Antworten

Besser ist es stechen zu lassen im Piercingstudio, hier wird hygienisch gearbeitet, die unsterile Ohrlochpistole kann z. B. auch Krankheiten wie HIV übertragen, da sie nicht richtig gereinigt werden kann. Beim schießen wird das gewebe zerfezt und beim Stechen zur Seite verträngt. Der Piercer benuzt sehr scharfe Nadeln, die sehr gut durch die Haut gehen, es sind nur wenige Sekunden und es haben so viele schon von dir geschafft, deshalb lass dir dein Piercing stechen und nicht schießen

Ohrlöcher auf KEINEN FALL schießen lassen. Dabei wird das Gewebe zerfetzt, die Gefahr einer Entzündung und Wildfleisch sind stark erhöht und diese Pistolen sind nie zu 100% steril. Es hängen immer noch Blut und Hautfetzen anderer Personen daran, dadurch können Krankheiten übertragen werden.

Ein professioneller Piercer würde auch keine Ohrlöcher schießen, sondern nur stechen. Irgendwelche Mitarbeiter von Juwelieren schießen noch, ohne dafür ausgebildet zu sein und geben obendrein noch falsche Pflegetipps und setzen fast immer viel zu kurzen Schmuck ein.

Auf der Schmerzskala ist Ohrlöcher stechen eine 2.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings
Jessythenbee  06.09.2021, 15:11

🤮

Jessythenbee  06.09.2021, 15:15
@Luna0610

Das ist wirklich erschütternd das die sowas überhaupt machen dürfen ohne Hygiene Vorschrift das ist doch fahrlässig oder?

Luna0610  06.09.2021, 15:25
@Jessythenbee

Meiner Meinung nach auf jeden Fall, aber der Gesetzgeber gestattet es ja. 🙄

Hallo, auf jeden Fall piercen lassen. Alles andere machst du dir keine Freunde. Abheilzeit ist kürzer und es ist beim Piercer auch steriler. LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gestochene Piercings sind bei mir meist problemlos abgeheilt, mit Schießen hatte ich keine guten Erfahrungen.

Jessythenbee  06.09.2021, 14:58

Ja muss mich Sanova505 anschließen Piercings sind besser....beim schießen eines Ohrings hat es sich bei mir Entzündet

stechen ist immer besser, tut nicht besonders weh