Was ist Besser Knast oder der tot?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Knast 59%
Tot 38%
Ich weiß nicht 3%

5 Antworten

Knast

Wenn man vom knast in Deutschland ausgeht aufjedenfall!! aber irgendwo anders auf der welt ... naja da überlebst du vieleicht eh nicht. Klar gibt es auch in deutschen Gefängnissen Gewalt,drogen,Erpressung etc aber auch im knast wie draussen gilt, hast du keine grosse fresse hast du im normal Fall auch keine Probleme.selbstbewusst & angstfrei sollte man sein aber nicht übermütig und herrscherisch dan bist du ganz schnell ,ganz unten in der rang Ordnung. Aber ansonsten kannst du dort deine Zeit rumkriegen Sport,hof gang/Freizeit Stunde, umschluss ( mit den Zellen Nachbar karten spielen etc) hast ein TV ,Bücher & kannst Briefe schreiben. Viele die ich kennengelernt habe die schon Erfahrung hatten waren gerade durch das lesen danach sehr gebildete Menschen auf den jeweiligen Gebieten.

Knast

Knast ist was man daraus macht und wie die Bediensteten und Leiter der Anstalt drauf sind. Letztere sind oft befangen. Motto: die Anstalt hat immer recht. Dennoch: Gefängnis ist besser als der Tod.

Knast

Knast is ja in den meisten Fällen immer zeitlich begrenzt, und was is so schlimm Morgens, Mittags und Abends was zu essen zu bekommen und wenn man schlau ist wird man als Arbeitsunfähig eingestuft und kann den ganzen Tag schlafen und essen und natürlich faul sein .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Adrian505
Fragesteller

Schlafen darf man nicht sonst kommt matratze weg

Sasko438  29.10.2020, 14:03

Tagsüber darfst du dort nicht schlafen. Genauso bekommst du nur Frühstück und halt Abend oder Mittag und das 1-2 Stunden nachdem du dein Frühstück bekommst. Dann mal bitte das Essen vergleichen.. im Altenheim alles frisch gekocht oder geliefert. Gesund alle Nährstoffe. Im Knast Stein hartes Brot essen das nach Kotze schmeckt! Ich selber war nie im Knast und besitze auch keine einzige Vorstrafe. Dennoch kenne ich genug Menschen die im Altenheim leben und genug die Schuldig so wie auch Unschuldig im Knast sitzen. Deine Vorstellung von Knast ist vollkommen falsch und ich würde dich bitten dich diesbezüglich etwas zu informieren. Es gibt auf YouTube und Netflix unendliche Dokus und Videos

Knast

Altenheim ist schlimmer als Knast...jobbe mal dort als Pflegehelfer, dann wirst Du es wissen. Die Alten dort sind noch nicht mal richtig gewaschen und haben rein gar nichts mehr. - Im Knast hingegen, kannst Du sogar noch etwas aus Deinem Leben machen, Dich fortbilden, Sport treiben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sasko438  29.10.2020, 14:00

Der Knast ist definitiv 100 mal schlimmer als ein Altenheim 😂 Also Ihre Antwort ist echt lächerlich. Wenn man auf so eine Frage eine wertvolle Antwort geben möchte sollte man sich schon mit beidem mal etwas auseinander gesetzt haben. Ich habe selbst 4 Wochen in einem Altenheim ausgeholfen. Natürlich könnte es da viele Verbesserungen geben dennoch macht Knast mit einem viel mehr als ein Altenheim. Viele Menschen sitzen unschuldig und selbst die größten Vergewaltiger meiner Meinung nach sollten nicht Jahre lang in einer solchen Einrichtung sitzen. Denn dort hast du garkeinen Freiheiten außer eben die eine Stunde Freistunde oder die Arbeit oder Schule. Das findet in den meisten Fällen auch nur 1 oder 2 mal die Woche statt.. einem wird die eigenbestimmung, die Psyche und die Bewegungsfreiheit genommen. Genau das stört ältere Menschen weniger weil sie es körperlich garnicht erst richtig können. Und die diese im Altenheim können dürfen es auch.

Knast

Hoffentlich nicht noch einmal. Aber ist mir halt vertrauter als der Tod.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst einige Jahre durch Gitterfenster geguckt.
Adrian505
Fragesteller

Oke haha😂👍

SilvesterKokai  28.12.2019, 18:51

Sehe ich auch so hab angst vor dem Tod aber keine vor nochmal Knast