Was ist besser? Kaspersky oder ESET?

4 Antworten

Ich nutze ESET (die Internet Security) seit über 3 Jahren und bin super zufrieden, ganz im Gegensatz zu anderen Lösungen wie Kaspersky, Avira, GData usw., die ich vorher versucht habe. ESET belastet nicht das System, schützt gut und installiert keinen Ballast wie Browser Addons, Toolbars, Registrycleaner, Datenshredder oder sonstigen Müll, es werden nur sicherheitsrelevante Komponenten installiert. Ich kann es zu 100% empfehlen. Natürlich kann man von ESET auch nur die reine Antivirus Version nutzen, als Firewall kann man dann die Winfirewall nehmen, aber die ESET Internet Security hat noch einen Banking Browser für Geldgeschäfte integriert.

Lazarius  06.12.2017, 11:34

Da kann ich mich anschließen.

knxckiifna  17.07.2018, 18:02

Finde ich auch +1

PyhtonDE  17.07.2018, 18:10

Jo, benutze selber ESET und habe viele gute erfahrungen damit gemacht.

Ich hatte bisher einige der großen/bekannten Antivirus Software (Kaspersky,F-Secure,Bitdefender,Avira Pro und einige Kostenlose) und mit einigen davon trotzdem Viren oder Probleme.

Seitdem benutze ich nur noch Windows Defender und lass einfach 2 mal im Monat die Kostenlose Version von Malwarebytes den PC scannen.

LiemaeuLP  20.11.2017, 20:39

Oder man benutzt einfach Linux statt Windows ;-)

GelbeForelle  20.11.2017, 21:12

und lässt Spiele über Wine stottern?

Also mMn finde ich ESET sowie auch Bitdefender und Kaspersky sind auf recht gleicher Ebene, und schützen gut ich bevorzuge allerdings ESET weil ich es einfach zu bedienen finde und Kaspersky, Bitdefender oder andere Antivirensoftware nochnie genutzt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe bisher nur Kaspersky getestet, bin damit aber sehr zufrieden.

GetR4ktM9
Fragesteller

Ja, hab mir einen neuen PC zusammen gebaut und brauche jetzt einen neues AntiVirus Programm. Hatte davor McAffee und ehrlich gesagt, ein mal und nie wieder.