Was ist besser: Italiensche Autos oder deutsche?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Deutsche Autos 61%
Andere (Welche?) 32%
Italiensche Autos 7%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Deutsche Autos

Da trennen sich leider zum ersten Mal unsere Meinungen :D

Nein, sind ja auch geile Autos. Italiensche nur wegen meiner Nationalität, aber sonst muss ich sogar sagen, das Deutsche Autos besser sind :)

1
@MyNameIsMike

Okay, aber wen interessieren eigentlich Autos?! 😅 Wenns doch so viele gute Motorräder gibt. :D

1
Deutsche Autos

Eine Legende besagt, Ferruccio Lamborghini hat angeblich mit dem Bau von Sportwagen angefangen, weil er selbst mit der Qualität seines Ferrari nicht zufrieden war.

Wie dem auch sei, in Italien gibt es schöne Autos. "Gefühlt" kommen die an die (Verarbeitungs)Qualität der Deutschen Hersteller meist nicht heran.

Aus den Pannenstatistiken kann man das allerdings eher vermuten, als deutlich belegen, da diese Statistiken mit einiger "Vorsicht" zu betrachten sind.

Mein ehemaliger Chef hat nach 3 Fiat Panda mal probeweise 4 Vw Up geleast. O - Ton: "Das mache ich nie mehr". Die Up wirken zwar hochwertiger, halten aber kürzer. Beispiele: Kupplung, Bremsen. Ersatzteile teuerer obrndrein. Blech Heckklappe zu dünn, Schloss reißt aus. Klappschlüssel sehen zwar hübsch aus, brechen jedoch binnen kürzester Zeit. Echte Qualität ist das alles nicht.

Andere (Welche?)

Rein von der Qualität sind es schon die deutschen Autos. Weltweit würde ich sogar den deutschen Marken eine sehr hohe Qualität zusprechen.

Aber es kommt auch immer darauf an, zu welchem Zweck du das Auto haben willst. Reicht dir ein solides, einfaches Alltagsauto würde ich zu Fiat raten. Möchtest du was für's Auge und auch mehr Leistung, tendiert man ganz klar zu BMW, Mercedes, etc.

Allerdings hat Abarth, die italienische "sportliche" Marke von Fiat, wahnsinns Autos. Allemal einen Blick wert 😉

Woher ich das weiß:Hobby

Was fürs Auge und Leistung?

Sorry da ist Alfa Romeo wesentlich besser geeignet als zb BMW (Guilia so schnell wie ein M4 GTS der weitaus mehr kostet)

BMW und Mercedes sehen irgendwie alle gleich und vor allem ziemlich langweilig aus, Alfa Romeo hingegen hat eine sexy Siluette!

Mittelmotorsportwagen bekommst du weder bei BMW noch bei Mercedes, bei Alfa Romeo mit dem 4C aber schon!

1
Andere (Welche?)

Japansichen Autos würde ich die beste Quallität zusprechen.

Aber direkt "Besser" würde ich jetzt nicht sagen. Ich persönlich find US-Cars besser - aber das ist reine Geschmackssache.

Was möchtest Du wissen?