Ist die Qualität von Maserati vergleichbar mit deutschen oder asiatischen Autos?

2 Antworten

Maserati spezialisiert sich auf normale Sportwägen mit Qualität, d. h. es gibt keinen Maserati unter 75.000€. Bei BMW gibt es auch zahlreiche Autos ab 40.000€, die aber nicht der Qualität von Maserati entsprechen. Wenn du jetzt aber ein Sportwagen von BMW vergleichst wie BMW X6M oder BMW M5cs, ist zwar der Preis etwas höher aber an Qualität und Leistung vielversprechender. Bei asiatischen Autos ist es meist so, dass sie sich auf günstige Autos die für den Alltag reichen, spezialisieren. Nissan GTR oder Toyota Supra (ich spreche von den neuen Modellen) sind zwar an Leistung gut, vor allem Nissan GTR, aber dennoch nicht hochqualitativ. Tatsächlich gibt es aber eine Luxusmarke von Toyata - Lexus. Die sind ebenso sehr qualitativ, aber immer noch nicht vergleichbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NicoDehn21  06.02.2022, 16:47

Supra is von Qualität top. BMW halt

wie oft siehst du einen alten maserati? ;-) der "dreizack" ist recht selten! wundert aber keinen...teure anschaffung...wenige werkstätten, die den hobel reparieren können...ersatzteilbeschaffung UND anfällige technik! da ist ein lambo dagegen ein alter vw golf! denn den kann jeder reparieren! ;-)