Auto tunen und in Italien anmelden?

2 Antworten

Wenn du in Italien deinen Wohnsitz hast, kannst du ein Auton dort anmelden. Über die Zulassungsbedingungen kannst du dich dann vor Ort informieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chilloma
Fragesteller

Deutschland hasst ja die meisten Turner, deswegen bekommt man hier ja fast nichts eingetragen oder man muss 1000€ bezahlen.Traurig

ronnyarmin  08.09.2019, 12:00
@Chilloma
Deutschland hasst ja die meisten Turner

Nö. Kommt drauf an, was man verändert. Man bekommt jede Menge eingetragen, solange es die Verkehrssicherheit nicht gefährdet.

In Italien darfst du noch nichtmal andere Felgen ans Auto schrauben.

Den Corsa den du meinst war der mit den 2 Turbomotoren. Der hatte 950PS und war in England angemeldet. Holland ist noch restriktivier wie Italien. In Holland gibt es offiziell keine Eintragungen und alles was nicht Orginal ist bekommt keinen TÜV. Hier bauen viele, ebenso in Belgien, ihre Autos vor jedem TÜV wieder auf Orginal zurück.

Übrigens es gibt in Deutschland genügend Opel die mit 800PS aufwärts legal fahren ebenso Menge Toyota Supra die die 1000ps knacken fahren legal hier rum