Was ist besser gaming laptop oder eine Konsole?

4 Antworten

Das kommt wohl mal grundsätzlich darauf an, was du so spielst. Und dann auch auf die finanziellen Mittel. Ein Laptop der ungefähr die gleiche Zeitspanne "überleben" soll wie die Konsole wird bei der Anschaffung um einiges teurer sein.

TheClaasher  03.05.2022, 20:17

Kommt drauf an ich zb. Mag lieber Laptop ist meistens auch teurer aber wie gesagt Geschmäcker sind verschiden. Es kommt auch auf deinen Spielegeschmack drauf an

Feststehender PC.

Ganz eindeutig der feststehende PC.

tanteerna68  01.05.2022, 18:53

So ist das richtig!

Konsole was Preis-Leistung für Gaming angeht

Gaming Laptop was Nützlichkeit angeht, z.B. kannst du ihn für Homeoffice, Surfen, 3d Render, Videoschnitt, etc benutzen und überall mit hinnehmen. Erwarte aber keine so gute Gaming Leistung wie eine Konsole

Kenshin663  01.05.2022, 22:18
Erwarte aber keine so gute Gaming Leistung wie eine Konsole

Kommt auf das Gerät an ;)

GeneralHans  01.05.2022, 22:39
@Kenshin663

nein ein Laptop schafft nicht die Leistung einer Konsole vor allem nicht beim zum selben Preis

Ein Laptop ist zwar gut und in mehreren Punkten besser als eine Konsole, doch nun stellt sich die Frage was verbaut ist was der kostet und was du brauchst… und mit einer Konsole bist du heutzutage gut ausgestattet wenn es um Gaming geht!

ABER… wenn du Laptop viel mehr bevorzugst wegen gewissen Möglichkeiten wie Mods (gta rp) oder ähnliches und du ein gewissen buget hast dann greif zu einem normalen pc den du dir am besten selbst zusammen baust, ist mehr oder weniger wie Lego.

Woher ich das weiß:Hobby