Können Gaming Monitore ohne einen Pc oder einer Konsole funktionieren?

3 Antworten

Das immer noch das gleiche wie bei deiner vorherigen Frage.
https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-spiele-auf-einem-monitor-zocken-ohne-etwas-wie-ein-pc-oder-eine-konsole-anzuschliessen

Ein Monitor ist ein Ausgabegerät und benötigt eine Signalquelle (z.B. PC, Konsole, DVD-Player oder TV Stick).
Ohne eine Signalquelle kannst du beim Monitor durch die Einstellungen navigieren, das wars dann aber auch schon.

Es gibt aber auch Monitore in denen entsprechende Geräte mit eingebaut sind, wie z.B. ein Fernseher oder ein All-in-One-PC.

Was heißt denn 'funktionieren'?

Man könnte sie als HDMI-Monitor betreiben, zB für DVD-Player, ggf. zum Streamen, wenn sie LAN oder WLAN haben, oder man könnte einen ChromeCast oä anschließen!

Nein, es handelt sich nur um ein Ausgabegerät. Ohne PC/Konsole/etc keine Inhalte/Informationen zum Ausgeben für den Monitor.

Bei Laptops sind die "PCs" auch im unterem Abteil enthalten, weil du das in der vorherigen Frage nochmal gefragt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Software Entwickler + Hobby