was ist besser für den muskelaufbau thunfisch oder sardinen?

5 Antworten

Hallo! Beides ist unnötig. Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Und Muskelaufbau geht auch ganz ohne Fleisch. Effektiv.

http://www.youtube.com/watch?v=UYXzp3jccW4 Ich esse Seit vielen Jahren Null Fisch - trotzdem reicht es für viele Jahre Bundesliga Gewichtheben. Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydraten. Dafür kannst Du 7 x 2Stunden die Woche trainieren.

Es geht darum das im Thunfisch sehr viele Gesunde Fette sind. Und vielleicht ist Thunfisch ja auch billiger?

Definitiv der thunfisch da er das hochwertigere eiweiß enthält sogar die knochen sind aus eiweiß. außerdem enthält thunfisch uch gesunde fette die ebenfalls wichtig sind.

das gleiche gilt bei nüssen die enthalten auch fette die aber nicht schlimm für den menschen sind in maßen natrlich.

es bringt dir auch nicht wenn du mehr als 50g thunfisch in 2 stunden isst da dein körper in 2 stunden nicht mehr als 40g eiweiß aufnehmen kann, also alles in maßen.

Eiweißschock/Proteinschock?

Gibt es sowas wie einen Eiweißschock/Proteinschock? Ich muss mindestens ab Tag 120/130g Eiweiß zu mir nehmen. Kann ich ohne Probleme 200/250g zu mir nehmen? Hat das negative Auswirkungen?

...zur Frage

Was ist besser in der Muskelaufbau, Mehr Gewicht weniger Wiederholungen oder weniger Gewicht mehr Wiederholungen?

...zur Frage

Erst Fett weg dann Muskelaufbau

Ich brauche dringend Hilfe. Also ein Freund von mir hat in einem Jahr sein Körper perfekt aufgebaut. D.h. er hat alle Muskelpartien trainiert und definiert. Das sieht einfach Hammer aus und ich wurde ganz ehrlich , etwas neidisch :$ . Ich habe mich entschlossen im Oktober mit ihm zu trainieren und er hat mir auch wichtige Tipps gegeben, was ich aber nicht weis , ob sie wahr sind. Da ich zwar nicht übergewichtig bin (BMI 24.8) , aber doch Fett anteil habe , hat er mir gesagt, dass ich bis Oktober abnehmen soll. Also ich soll Fett abnehmen. Doch ich weis nicht wie ich Fett abnehmen soll. Das Problem ist , dass ich auch reichlich Muskel unter mein Fett habe , da ich viel Sport treibe.Doch ich habe gehört , dass man wenn man abnimmt , erst an Muskel Anteil abnimmt und dann erst der Fettspeicher dran ist. Dadrauf habe ich mein Kumpel angesprochen und er meinte, dass es stimmt und dass ich abnehmen sollte , weil ich später kein Anteil an Fett haben will sonder nur Muskeln. Ich soll viel Eiweiß zu mir nehmen und weiter trainieren. Das soll bewirken , dass ich nicht an Muskel verliere sondern nur Fett, doch ich weis nicht ob es stimmt :S . Ich soll jeden morgen mir selber so ein Eiweiß Shake machen , doch ich weis nicht , wie ich das selber machen soll :S .
Das sind Fragen über Fragen , aber beantwortet die Frage ehrlich und ausführlich ich bitte euch darum , da es für mich sehr wichtig ist . Danke im Vorraus

...zur Frage

500g kohlenhydrate, 140 gramm eiweiß und 60-80 gramm fett , ist das gut für den muskelaufbau , habt ihr was zu verbessern?

...zur Frage

KFA um 3% senken in 2 Monaten, ist das zu viel?

Hi:) Also ich gehe ca. Seit 4 Monaten ins Fitnessstudio und mache dort Krafttraining, inzwischen 5-6 mal die woche. Ich habe dabei aber noch kein Fett verloren, da ich nie wirklich Auf die Ernährung geachtet habe. Das will ich jetzt ändern. Ich hab ein Körperfettanteil von 23%. ( Größe:172, Gewicht 61kg) Könnte ich es schaffen mit der richtigen Ernährung diesen in 2 Monaten auf 20% zu bekommen?

...zur Frage

Wie decke ich meinen Eiweißbedarf beim Muskelaufbau?

Ich trainiere noch nicht so lange, aber ich versuche ein wenig Fett zu verlieren und gleichzeitig Muskeln aufbauen. Ich versuche ein Kaloriendefizit von 500kcal zu erreichen. Nur schaffe es dadurch meinen Eiweißbedarf nicht zu decken. Zum Frühstück 50g Haferflocken + Obst + Magerquark + 10g Proteinpulver. (Mittagessen ist immer unterschiedlich) Zum Abendessen esse ich Rührei mit Thunfisch und nochmal ein Proteinshake. Letztendlich komme ich mit diesen beiden Mahlzeiten auf 85g Eiweiß und habe nur 400kcal für das Mittagessen übrig. Ich wiege 65kg und bin 170cm groß. Ich versuche auf 1,8g/kg zu kommen. Das wären 117g Eiweiß nur schaffe ich so viel nicht und habe nur noch 400kcal zum Mittagessen. Ich weiß nicht wie/was ich machen soll :/ Bitte Hilfe. Danke :) (Habe ungefähr 18% KFA und mein Ziel ist es auf 12% zu kommen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?