Was ist besser, ein großer Fernseher oder ein kleiner?

9 Antworten

Das kommt darauf an, wie dicht du davor sitzt.

Mein Abstand ist nicht groß. Deshalb reicht mir einer mit 80 cm Bilddiagonale.

Ich finde ein mittel Großer Fernseher genau passend. Natürlich spielt auch der Raum eine Rolle wenn es ein winziges Zimmer ist passt kein Mega Fernseher rein. Aber ein ganz kleiner Fernseher finde ich komplett unnötig.

Das kommt darauf an wieviel Platz du hast und wie groß der Abstand zum Bildschirm ist.

Auf einem riesigen Schirm kannst du bei  1 Meter Abstand nichts sehen.

Bei einem kleinen ist das Verhältnis umgekehrt. MfG

kommt ganz darauf an in welchem Raum er genutzt werden soll, wenn du ihn in kleinen Räumen nutzt oder generell nich oft benutzt dann einen klein, sonst kann ich nur einen großen empfehlen 📺

Die ideale Größe eines Fernsehers hat als Erstes mit dem Betrachtungsabstand zu tun, als Zweites mit der Auflösung (und auch ein wenig mit dem Geldbeutel).