War das Fernsehen früher besser?

6 Antworten

Nein. Früher war es nicht besser. Heutzutage ist man eher verwöhnt. Eigentlich kommen fast täglich Spielfilme, Fernsehspiele, Nachrichten, Serien in Unmengen und Shows. Früher (1960er Jahre) begann das Programm oft erst um 17.00 Uhr. Ein Spielfilm pro Woche, samstags, eine Show einmal im Monat. Es gab zwei bundesweite Programme und ein paar regionale.

Heute hat man über ein dutzend frei empfangbare Sender. Täglich oprogrammübergreifend mindestens drei, vier Spielfilme und jeden anderen Beitrag!

Wenn du wirklich wissen willst, was langweilig oder eher gediegen ist, schau alte Schwarzweiß-Filme.

Heutzutage müssen die Sender für gute Programminhalte viel Geld bezahlen. Hollywoodfilme sind sehr teuer, Wiederholungen nicht. Auch selbsproduzierte Serien oder Filme sind kostengünstiger-

Ich denke, du beurteilst das Fernsehen nach den Kinofilmen, die du vielleicht gern anschaust. Es sind aber nicht nur dein Geschmack oder deine Vorlieben gefragt.

Für jeden etwas bedeutet auch für viele nichts Gewünschtes.

Heute kamen z.B. den ganzen Tag über bis jetzt (23.35 Uhr) über 40 Spielfilme. Viele mit Weihnachstthemen, klar. Und trotzdem waren zwei recht gute ältere Hollywood Block Buster dabei:

Ich finde die Sendungen die heute und vor 30 Jahren vom Inhalt her ziemlich ähnlich und vom Aufbau. Nur inzwischen finde ich social Media deutlich interessanter z.b livestream wo man mit dem creator schreiben kann und das ist etwas persönlicher als mit dem Fernseher

Keine Ahnung, meiner persönlichen Erfahrung nach nicht. Stefan Raab fand ich ganz früher sogar mal lustig, aber das war eben zu einer Zeit, in der ich selbst noch jung und dumm war.

ZDF ARD usw finde ich sind immernoch gut. Die Privat Sender finde ich zwar unterhaltsamer aber trashig waren sie doch schon immer.

Das würde ich durchaus bestätigen.