was ist an slenderman so gruselig?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Im Grunde ist es das einfachste und runtergebrochenste der Welt. Einfach die destilierte Essenz der Angst.

Du. Allein. Irgendwo im Wald. Der Ort ist unbekannt. Du bist durch den Zaun eingesperrt. Ein paranormales Wesen, bzw. etwas was du als Mensch einfach nicht begreifen kannst verfolgt dich. Und es kann hinter jeder Ecke lauern...

Je nachdem wie sehr man sich auf die Atmosphäre einlässt, bzw. einlassen kann, hat man nun mal einfach Angst davor. Hättest du in Wirklichkeit ja auch ;)

Momel99 29.01.2013, 14:09

"Hättest du in Wirklichkeit ja auch"

ähm ja

0
99Schokokekse 03.02.2013, 20:31
@Momel99

Tatsächlich soll ja "Slender" auf einem Geschehen basieren, was WIRKLICH passiert ist. Ein Mann, mit einem großen umzäunten Grundstück soll Leute entführt, dort ausgesetzt und dann erstochen haben. Halt so "Like a Slenderman" ;)

2
Pampolina 05.02.2013, 23:43
@99Schokokekse

Slenderman ist in den SomethingAwfull Foren entstanden, und hat nichts mit irgendwelchen alten Geschichten zu tun ;)

2
LordDeath 08.02.2013, 09:06

Was ihr alle mit eurem eingezäuntem Gebiet wollt. Das ist nur Teil der Spiele rund um den Mythos.... Wie z.B. in eight Pages....

Der Slenderman stammt aus einem Fotowettbewerb indem man per "Fotoshop" paranormale Bilder erstellen sollte.... Basieren tut diese Idee auf dem Bild "Der Ritter"

1
LucyEL666 08.02.2013, 15:48
@LordDeath

Hätte ich jetz eig. auch geschrieben. gerade wenn amn es selber spielt "The Eight Pages" ist es nich jeden so einfach cih hab daon schon nen Viedeo angesehen mit Spieler ansicht..Der hat geschrien als er Slender sah o.ö Wenn man das iedeo so ansieht ist das nicht das atemberaubenste nur wenn man es selber spielt kann man irgendwann durch die Angst hallinisationen kriegen..

1
TheRisen 06.01.2017, 22:41

Slenderman erschien erst als Zeichnung im Netz. Dann ging die ganze Sache viral und Leute sind auf den Hype aufgesprungen.

Blair Witch Projekt ist ein First Person POV Film der mit Low Budget (ohne viel Geld&Aufwand) von Amerikanischen Studenten entwickelt wurde.

0

-Kein Gesicht (könnte jeder sein)

-Dunkle Figur, schlank, erst auf den zweiten Blick bemerkbar (könnte überall lauern)

- Allein im Wald (Gefühl der Hilflosigkeit)

-Dunkel (Wir verlassen uns auf unsre Augen als Sinnesorgane, ohne sie sind wir aufgeschmissen da sie unser am weitesten ausgeprägtes Sinnesorgan sind-> Wieder Gefühl der Hilflosigkeit)

Ganz einfach die Tatsache, das ein komischer übernatürlicher Killer überall, meistens wenn du es nicht erwartest, auftauch. Manchmal steht er direkt hinter dir. Das gruselige ist die Angst, das er genau jetzt hinter dir stehen oder vor dir auftauchen könnte.

LG, Nutella

Ich finde das meiste macht die atmosphäre und die geräusche... kennst du das nicht du bist allein zuhause.. es ist dunkel und du hörst geräusche aber kannst es nicht identifizieren.. dann würde dich schon ein ast oder dein eigener hund zu tode erschrecken... der mensch hat angst vorm dunkeln... das ist instinktiv.

Naja eigentlich gar nichts. Aber wenn man es spielt und die schrille Musik kommt dann ist dass dann schon etwas gruselig, dann ist das auch egal ob da slender steht oder eine Bierflasche.

Erstens heißt der Man im Spiel der dich verfolgt gar nicht Slender (stand in einer E-Mail die ich bekommen habe als ich eine Frage hatte.) Und zweitens er verfolgt dich und wenn du einen Kick haben ,möchtest dann spiele es Nachts um 12 Uhr alleine in deinem Zimmer also mach die Fenster zu und alles andere. So mache ich das immer und ich bin gerade mal 1...( die zahl dahinter kannst du dir aussuchen.) LG

Slender - (Angst, gruselig, slender) The Real one - (Angst, gruselig, slender) Don't look - (Angst, gruselig, slender) slendi?? - (Angst, gruselig, slender)
Momel99 04.02.2013, 20:31

nee, der man heißt slenderMAN

2

genau das frage ich mich als mädchen auch immer, die machen da son Drama drum xD aber wenn man das mit freunden allein im haus spielt, abends un so "flashed" das bissl mehr :o

Ich mag und hasse diese Schreckmomente, wo er auf einmal vor dir steht oder du dich umdrehst und ihn entdeckst :D

Ich glaube es ist ein gewisser Reiz , so auf die Art " wann kommt er .." und wenn er dann da steht, schreckt man sich :D

Ist zumindest bei mir so :)

ich habs gespielt, gruselig fand ichs allerdings nicht.

Es gibt auch noch Haunt the Real Slendergame is auch geil

Was möchtest Du wissen?