Periode mit 9 Hilfe

9 Antworten

mit 9 Tampons??denke da kommt sie nicht mit klar

Schmusemaus1987
Fragesteller

Hi danke für deine Antwort

Ja ich weis dass das schwierig is aber da sie Ballet und schwimmtrainig hat wird das etwas schwierig sie hat mir schon N Nibschen ausgefragt und ich hab ihr dass auch erzählt dass ich sie auch mit 9 bekam und ich sie voll versteh und sie kommen kann zu mir wenn was ist ich hab ihr jetzt ne mutigen mädchenschmerzmittel gegeben dass aus der Werbung und jetzt haben wir bevor sie einschlief dass mit der Binde geübt und jetzt schläft es etwas mit Wärmflasche und dann red i mit ihr weiter

Das Problem is halt dass sie ihrer Mutter net so vertraut und mit ihren Trainings

Ich schätz mal das Tampons noch zur Sprache von ihr kommen und Dan mal schauen

Hi Ich denke das mit den Tipps für die Unterleibsschmerzen kann sie sicher sehr gut gebrauchen! Zeige ihr was sie nehmen und wie sie es nehmen sollte.... Auch würde ich ihr die normalen Tricks zeigen wie warme Flasche/Kissen und andere kleine Tricks;) Aber das mit den Tampons würde ich noch lassen. Denn ich persönlich denke, dass sie mit denen noch einbisschen überfordert ist.

An das Thema muss ihre Mutter die Kleine heran führen und nicht du. Es sei denn die Kleine fragt dich danach. Binden sind für den Anfang in Ordnung. Tampons überfordern sie womöglich, oder sie vergisst den Tampon rauszunehmen. Zur Zeit muss sie erstmal mit der neuen Situation zurecht finden.

Schmusemaus1987
Fragesteller

Hi ich weis aber sie vertraut ihrer Mutter halt net aber mir vertraut sie halt und sie hat mich ja auch viel gefragt schon ich verwöhne sie ja auch schon und nach Tampons hat sie auch mich gefragt wegen Ballett und schwimm Training

woody34  27.02.2014, 13:47
@Schmusemaus1987

Das ist dann etwas anderes, wenn sie ihrer Mutter nicht vertraut, das sie dann zu dir kommt. Mit den Tampons sehe ich allerdings immer noch so.

Schmusemaus1987
Fragesteller
@woody34

Hi also

Ich Hab es ihr gezeigt mit Tampons weil sie es umbedingt wollte sie hat es auch versucht hat auch geklappt aber ok ich hab mit ihr jetzt ausgemacht dass sie Tampons vorerst nur für die Trainings nimmt und wenn sie Krämpfe hat und keine Lust hat auf Training dann lässt sie es ausfallen is net schlimm

Hallo!

Die Super Plus-Tampons würde ich ihr nicht zeigen, aber ansonsten ist es eine gute Idee! Ich hätte mich gefreut, wenn mir jemand alles freundlich erklärt hätte und mich nicht angeschrien hätte, weil ich den Tampon im Urlaub nicht reinbekam (hatte da die Periode gerade mal ein halbes Jahr und kam mit dem Dingern (wie ich sie damals nannte) einfach nicht zurecht).. besonders nicht, wenn man so unter Druck gesetzt wurde.

Aber geh das Thema vorsichtig an, nicht einfach gleich zeigen und so, sondern einfach fragen, ob du ihr vielleicht helfen solltest und ihr erzählen, dass du sie auch mit 9 bekommen hast.

Des weiteren würde ich ihrer Mutter empfehlen Buscopan bzw. Buscopan Plus nach Hause in die Apotheke zu geben.. ist ein Schmerzmittel, dass extra für Frauen und junge Mädchen erfunden wurde (kann auch bei der Pilleneinnahme verwendet werden!)..

Ein weiterer Punkt wäre, dass sie jeder Zeit zu dir kommen kann, wenn sie Fragen hat, wäre ihr auch sicher ne große Hilfe!

MfG CarolaA.

Schmusemaus1987
Fragesteller

Hi Carola

Danke für deine Antwort ja ich werd fragen was den los is weil wir nen super Verhältnis Haben und wenn was is kann sie immer zu mir das is scho immer so leider vertraut sie ihrer Mutter net so ich war grad in der APO und hab so Bürogebäude Tabletten und buscopan Plus gekauft für sie und gleich wird es da sein

CarolaA  27.02.2014, 09:42
@Schmusemaus1987

Kenne ich von wo, habe meiner Mutter auch nie wirklich vertraut, da sie mich immer nur fertig gemacht hat. Freut mich, dass die Kleine eine so gute Bezugsperson wie dich hat.

Schmusemaus1987
Fragesteller

Hi also nach dem sie etwas schlafen konnte dank nurofen für jugendliche haben wir Grad etwas geredet und ich glaub sie hat scho schmerzen und sie hat auch wegen Tampons gefragt weil ihr dass mit den Binden allein net so gefällt ich hab ihr erst dass erklärt und jetzt schaut se fern und is abgelenkt und später nachm. Essen kann sie es versuchen und ich kann es wenn sie es will ihr auch zeigen hab jetzt schon mal vorsorglich die Größe normal genommen Mann weis nie was sie will sie hat auch voll grad mit mir geschuschelt und ich hab ihr ne Wärmflasche gemacht

Ich versteh aber einfach net wieso ihre Mami da net sofort reagiert und der kleinen Maus vertrauen gibt

CarolaA  27.02.2014, 13:01
@Schmusemaus1987

Hi Schmusemaus1987!

Manche Mütter können ihren Töchtern kein Vertrauen geben, solange sie sich um sie kümmern müssen und die noch bei denen zu Hause wohnen.

War bei meiner Mutter auch der Fall, jetzt bin über 1 Jahr ausgezogen und auf einmal geht alles wie ich mir es vorher immer gewünscht habe, sie mischt sich nirgends mehr ein, lässt mich mein Leben leben.

Das gibt es leider, daher ist es gut, dass die Kleine eine erwachsene Bezugsperson hat, die sich um sie kümmert, wenn es Probleme gibt oder sie Hilfe braucht. Ich hatte das leider nicht, musste mich überall alleine durchkämpfen.

MfG CarolaA.

Ich würde sie ehrlich gesagt nicht darauf ansprechen, das ist Sache der Mutter oder großen Schwester..... ich denke eher es ist ihr unangenehm/peinlich.... du kannst höchstens versuchen das Gespräch in die Richtung zu lenken (z.B. mit der Frage, du siehst so blass aus? Was ist los mit dir?......) und wenn sie VON SICH AUS was sagt, ihr dann deine Hilfe anbieten....

Schmusemaus1987
Fragesteller

Hi danke für deine Antwort

Das denk ich auch dass das net meine Aufgabe ist aber zuhause hat die kleine net so das Vertrauen und kommt seit paar Jahren lieber zu mir als zur Mama die große Schwester is grad im auslandsschuljahr geflogen also bleib nur ich da sie mir vertraut

Sie is jetzt da die kleine und ich frag es was los is dann schauen wir mal wie es der Maus geht