Gibt es Slenderman wirklich?
Hallo, ich habe in Minecraft erfahren das es ein Buch gibt das eigentlich nicht für die Öffentlichkeit gedacht war, es war die Erklärung der Mobs (Kreaturen).
Sonst sehr unspannend aber als ich auf die Seite mit dem Enderman gestoßen bin sagte das Buch, das der Enderman von dem Mythos von Slenderman abstammt, als ich auf Wikipedia usw. geguckt habe, ist mir in den Kopf gekommen: Gibt es Slenderman wirklich?
Und was hatte er vor, weil auf allen Webseiten steht keine eindeutige Übereinstimmung.
Warum macht er es?
Bei Antworten bitte schreiben!
Ich habe als Themenwelt irgendwas ausgesucht was passen könnte also macht bitte kein Spam nur deswegen, ich danke euch!
3 Antworten
Nein, keine Sorge, der Slenderman ist rein fiktiv.
Guckst du:
Am 10. Juni 2009 veröffentlichte Eric Knudsen unter dem Pseudonym Victor Surge zwei modifizierte Bilder im Forum der amerikanischen Website Something Awful für einen Wettbewerb, in dem es darum ging, paranormale Figuren oder Geschehnisse in Bilder einzuarbeiten. Knudsen nannte das Wesen anfangs schlicht The Slender Man (dt. „Der schlanke Mann“). Die beiden Fotos, die Kinder und eine schattenhafte, dünne Gestalt im Hintergrund zeigen, bildeten den Anfang eines Internet-Phänomens, zu dem zahlreiche anonyme Benutzer eigene Fotos, Geschichten und Videos beisteuerten. Vor allem die Videoserie Marble Hornets, die vorgeblich echte Aufnahmen mit dem Slenderman nach Art von Blair Witch Project zeigt, erreichte auf YouTube bereits über 500.000 Abonnenten.[1][3][2]
Eric Knudsen gab an, seine Schöpfung solle Angst und Terror ohne logisch fassbares Motiv verbreiten. Neben der bekannten Horrorliteratur und -spielen hätten ihn einige auf Something Awful veröffentlichte Kurzgeschichten beeinflusst, außerdem Stephen Kings Kurzgeschichte Der Nebel, Berichte über Geister, den Mothman und den Mad Gasser of Mattoon.[4][1][2]
Nein, den Slenderman gibt es nicht und ist eine rein fiktive Figur, die sich irgendwann einmal aus einer Bierlaune vermutlich heraus, ausgedacht hat.
Nein, es gibt ihn nicht. Allerdings hätte er um ein Haar wirklich ein Opfer gefordert: https://youtu.be/rOMGYRIyFBg?si=-03kdiw2ux124UL1