Welche mythologische(n) Kreatur(en) oder Fabelwesen gefällt/gefallen euch sehr?

Die Bilder sind nur wenige Beispiele und müsst euch nicht auf diese beschränken.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

• Kitsune (japanisch/Asiatisch geprägte Mythologie)

• Hydra (Griechisch geprägte Mythologie)

• Drachen wie Deathwing (World of Warcraft)

Ich mag besonders gern Drachen.

Chimären (im weiter gefassten Sinne, also nicht die griechische "Chimära", sonern eher Greife, Minotauren, Mantikore, Harpyen etc.) und Werwölfe finde ich auch interessant.

hm..von all den übernatürlichen wesen, die hier schon genannt wurden, wäre glaub ich der succubus auch eine ganz interessant alternative;

Ein Succubus (auch Sukkubus oder Sukkuba, Plural: Succuben, von lateinisch: succumbere ‚unten liegen‘) ist ein weiblicher, besonders schöner und lüsterner Dämon oder Buhlteufelin, die sich einen Mann sucht, um mit ihm geschlechtlich zu verkehren

Mit gefällt der Drache auf Bild 1 am besten, danach die Fee.

Trolle :D

Spaß beiseite. Ich würde wohl sagen, dass ich Wyvern, Schrate und Irrlichter mag. Vielleicht noch ein Leviathan? Seltsame Kombi, aber die sind mir auf die schnelle eingefallen.