Wesen das Wasser und Wind kontrolliert in Mythologie?

4 Antworten

Gibt es, ja.
Es ist weiblich und trägt den Namen "Elsa".

;-)

,,Traditionelle chinesische drache, herr von luft und wasser, vektor"

Poseidon und Thor zb.

Eines, das BEIDES kann? Meines Wissens nicht.

Die meisten Mythologien haben ihre Gottheiten auch auf die Elemente der Natur ausgelegt und in der Regel dafür jeweils spezifische Götter geschaffen. Wind stünde für Luft und dafür wirst du wahrscheinlich keinen Gott finden, der gleichzeitig auch das Wasser beherrscht.

PS: Ich stelle keinen Anspruch auf Richtigkeit dieser Aussage. Sie dünkt mich aber recht logisch.