Suche Wesen mit besonderen Augen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Argus aus der Griechischen Mythologie hat 1000 Augen von denen immer nur 1 Auge schläft, sodass es unmöglich ist in seiner Gegenwart etwas unbemerkt zu tun...

Daher auch die deutsche Redewendung : Argusaugen

Hört sich interessant an, danke.

0

Hätte ich Heterochromie, wäre ich jetzt wahrscheinlich beleidigt.