Dänische Mythologie

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die nordische Mythologie ist in Skandinavien eng verknüpft sind. Suchst du also nach "Nordischer Mythologie" führen fast alle Ergebnisse auf den gesamten Lebensraum des ehemaligen Skandinavien zurück.

Ein Beispiel hierfür ist "Nisse", ein koboldähnliches Wesen, das in Dänemark und Norwegen "Zuhause" ist. Ähnlich diesem Wesen, gibt es z.B. in Schweden "Tomte".

http://www.drachen-fabelwesen.de/mythologie-fabelwesen/nordische-mythologie.html

Hej SunnySonnenbird,

vielleicht kennst Du ja folgende Seiten noch nicht:

xxquetzalcoatlxx.jimdo.com/mythen-g%C3%B6tter-und-andere-wesen/zwerge-und-mythen/

asgard-forever.de/?page_id=479

LG, Achim