Welche Fabelwesen mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Werwolf 30%
Fee 20%
Vampir 20%
Drachen 10%
Phoenix 10%
Elfen 10%
Einhörner 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vampir

Ich mochte Vampire schon immer am Liebsten. Habe schon recht früh als Kind "Dracula" gelesen und fand das Konzept des Vampirs einfach mega spannend!

Aber mit Twilight braucht mir echt niemand kommen, das ist wirklich Rotz. :D

Fee

Die Zahnfee ist cool :)

Falls jemand Zweifel an ihrer Existenz hat: hier ein Video von ihr

https://www.youtube.com/watch?v=vgIePGoJRjk

Die erste Aufzeichnung findet man in der Edda von 1200 n.Chr.

In Northern Europe, there was a tradition of tand-fé or tooth fee, which was paid when a child lost their first tooth.[3] This tradition is recorded in writings as early as the Eddas (c. 1200), which are the earliest written record of Norse and Northern European traditions.

https://en.wikipedia.org/wiki/Tooth_fairy#Origins

Elfen

Wenn es solche Elfen sind wie in der Serie “Club der Magischen Dinge”! ♥️☺️ Nicht die Elfen aus Harry Potter. 😂😂

Ansonsten Vampire (Die Twilight Vampire.) ♥️

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Psychologie, Menschen, Märchen)
Werwolf

Werwölfe sind cool. Drachen aber auch.