Fabelwesen/Götter mit *zwei* Köpfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der ägyptische Gott Antiwy kann als zweiköpfiges Wesen mit den Köpfen von Horus und Seth dargestellt werden.

In dieser seltenen Darstellungsweise verschmelzen die Gegner Horus und Seth zu einer Einheit: Chaos und Ordnung, Ober- und Unterägypten, Wüste und Oase.

Bild zum Beitrag

 - (Gott, Mythologie, Fabelwesen)

Zwar kein Fabelwesen, dafür aber ein Symbol für alle Weltreiche dieser Welt wäre ein wildes Tier mit 7 Köpfen. Diese 7 stehen für 7 Weltreiche von Ägypten bis USA.