Was ist an mastubieren gesund?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Der Sexualtrieb ist ein natürliches Bedürfnis jugendlicher und erwachsener Menschen und die Unterdrückung von Trieben ist schädlich. Das Befriedigen der natürlichen Bedürfnisse ist in diesem Sinne gesund und wirkt ausgleichend.
  • Sexuelle Höhepunkte verursachen Glücksgefühle, reduzieren Stress und wirken entspannend. Für beide Geschlechter ist regelmäßige Masturbation zudem ein gutes Training des Beckenbodens.
  • Gerade für Frauen ist bewiesen, dass die Chance, während des partnerschaftlichen Sexaktes zum Höhepunkt zu kommen, deutlich mit der Häufigkeit der Masturbation korreliert.
  • Für Männer gibt es Hinweise (wenn auch keine abschließenden Beweise) dafür, dass regelmäßige Ejakulationen die Prostata schützen und Krankheiten vorbeugen.
  • Masturbation ist uneingeschränkt natürlich, gesund und normal. Fast ausnahmslos alle Menschen tun es seit ihrer Pubertät und bis ins hohe Alter. Es geben vielleicht nicht alle zu, aber es machen quasi alle. Selbstbefriedigung ist ein verbreitete und natürlicher Bestandteil des menschlichen Lebens.
  • Für regelmäßige Selbstbefriedigung im Teenageralter spricht, dass man dadurch seinen eigenen Körper erkunden, seine Sexualität erforschen, seine erogenen Zonen kennenlernen und seine Lust ausleben und genießen kann. Mädchen, die regelmäßig masturbieren, haben ganz erheblich weniger Probleme, beim Sexualverkehr zum Höhepunkt zu kommen und können mit ihrem eigenen Körper offener, unverkrampfter und erotischer umgehen. Sie können ihrem Sexualpartner leichter zeigen, wie, wo und was sie mögen und wie sie am besten erregt und zum Höhepunkt gebracht werden. Sie haben im allgemeinen weniger Hemmungen beim Sex und können das Liebesspiel intensiver genießen.
Matzko  17.08.2015, 17:42

Besser kann man es nicht erklären!

MakaveliTupac  14.09.2015, 14:24

Deine Antworten sind der Hammer

Ich komme schon etwas spät mit meiner Antwort, kann aber auch nur den meisten hier zustimmen, denn erwiesener Maßen ist die Masturbation, vor allem wenn sie regelmäßig gemacht wird, aus folgenden Gründen sehr gesund: Sie baut Stress ab, entspannt, setzt Glückshormone frei, trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei, stärkt das Immunsystem, hält fit und sexuell aktiv und ist sehr gesund für die Prostata.

Ob es nun direkt gesund ist weiß ich nicht. Es sorgt zumindest dafür dass glückshormone produziert werden und der körper sich entspannen kann. Es kann damit gut für die psyche sein und fördert einen guten schlaf. Es hält die potenz aufrecht und beugt ein wenig prostataerkrankungen vor.

Matzko  17.08.2015, 17:45

Also hast du doch genug Argumente dafür gebracht, dass Masturbation gesund ist. Wieso zweifelst du dann selbst daran und schreibst, du wüsstest es nicht?

Man hat frischeres Sperma, man baut Stress ab, man stärkt das Immunsystem, es trainiert die Prostata und ist gut für Muskeln, Hormone und das Gehirn. :)

Masturbation ist gesund (jedenfalls nicht ungesund), da man damit Prostatakrebs vorbeugen kann. So lange es nicht zwanghaft macht, ist alles in Ordnung.