Was ist am besten was den Heißhunger stillt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Proteinreich hilft tatsächlich. Für zwischendurch z.B. Walnüsse, Cashew, Erdnüsse. Ansonsten mal eher auf Vollkorn setzen bei Brot, Nudeln usw.

Wenn man nur sehr zuckerlastige, süße Sachen isst, kommt der Hunger mit einiger Wahrscheinlichkeit schnell wieder. Du könntest ein Vollkornbrot holen, etwas Käse vielleicht, wenn du nicht kochen magst.

Meine Laura als Kräuterhexe sagt, dass ein Doorncaat oder ein anderer Magenbitter als Schnaps auch als Tropfen genommen werden können. Die helfen sehr gut. Laura sagt, die kleinen Fläschchen nicht komplett leer trinken, es reich, etwas weniger, als 1/4 der Flasche, da Alkohol für den Magen eher das Gegenteil bewirkt. Aber in Verbindung mit den Bitterstoffen wirkt es wahre Wunder.

Ein Schokoriegel.

Und danach ein Becher Buttermilch (leicht gesalzen).


apfelkeks88 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 15:05

Schokoriegel?

RubberDuck1972  23.12.2024, 15:07
@apfelkeks88

Ich bekomme alle paar Monate mal ein Zittern; dann habe ich nur noch einen Gedanken im Kopf: "Schnell etwas essen" und da hilft am besten ein Schokoriegel, bevor ich etwas "gescheites" esse.

Proteine, Obst und Gemüse.

Vielleicht auch Gesunde Fette

Die Sachen machen lange Satz und heißhunger weg


apfelkeks88 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 15:02

Was zb bei Protein ?

Idahallo  23.12.2024, 15:03
@apfelkeks88

Eigentlich egal, was viele Kalorien hat mit wenig Kalorien. Meistens was wenig Fett hat

Idahallo  23.12.2024, 15:07
@Kazakaty

Falsch natürlich was viele Proteine hat mit wenig Kalorien

SirDuderon  24.12.2024, 21:51
@Idahallo

Ich wäre dir sehr verbunden wenn du aufhören würdest Dünnschis zu reden. Fette sind wesentlich gesünder als Kohlenhydrate, die Lüge vom ungesunden, ja sogar "gefährlichen" Fett war ein Marketingstrategie von der Agrarindustrie die in Zusammenarbeit mit der staatlichen Ernährungsaufsichtsbehörde die Ernährungsempfehlung zugunsten höherer Getreideabsätze zu ändern. Dies lässt sich auch leicht daran feststellen dass Herzkreislauferkrankungen, Adipositas sowie Diabetes vor 60 Jahren praktisch nicht existierte, und der Speiseplan der Menschen überwiegend aus Milchprodukten, Fleisch und nur etwas Getreideerzeugnissen bestand. Die größte Scheiße sind die industriell hergestellten Saatöle mit ihren ungesättigten Fetten die vom Körper schlecht verstoffwechselt werden können und buchstäblich im Körper ranzig werden.

Idahallo  25.12.2024, 02:33
@SirDuderon

In meiner ersten Antwort steht drin,wenn Fett Gesunde Fette zb Nüsse und Lachs und nicht Öl,was nicht lange Satz macht wie Proteine.

Proteine machen lange Satt und auch Gesunde Fette eine gute Mischung aus alle drei Punkte.

Trotzdem danke für die Antwort.

Vielleicht blöd ausgedrückt bei denn nächsten Antworten