Was ist am besten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Samsung Galaxy a71 56%
Apple iPhone SE 2020 44%
MatthiasHerz  17.06.2020, 15:09

Am besten wofür?

Oliver523
Fragesteller

Benutze das Handy hauptsächlich für Soziale Medien.

5 Antworten

Würdest du fragen, welches der beiden BESSER ist, dann hätte ich das Samsung gewählt. Preis-Leistung stimmt.

Du fragst aber, welches DAS BESTE ist. Und da kommt keines von beiden in Frage.

Milano139283  17.06.2020, 15:15

Nein bei einem iphone hat man viel länger Updates und das iphone se 2020 kostet nur 400 und par Euros

Und es es besser verarbeitet

SarahSchweiz  17.06.2020, 15:23
@Milano139283

Quatsch.

Das Galaxy A51 hat eine besssere Pixeldichte, ein grösseres Display, eine um Meilen bessere Cam mit einer besseren Lichtempfindlichkeit, mehr Arbeitsspeicher, erweiterbaren Speicherplatz und einen um ein vielfach besseren Akku (der vom iPhone SE ist grottig schlecht!). Zudem kostet es 100 Kröten weniger. Dieser Vergleich SCHREIT nahezu nach dem Galaxy A51!

Milano139283  17.06.2020, 15:25
@SarahSchweiz

Aber die Frage ist wie lange kann man das samsung denn nutzen

1-3 Jahre und beim iphone 4-8 Jahre

SarahSchweiz  17.06.2020, 15:26
@Milano139283

Wieder Quatsch. Wieso sollte man das Samsung weniger lange nutzen können?

Mal ganz abgesehen davon, dass das ohnehin nicht stimmt: Kennst du jemanden, der ein und dasselbe Handy mehr als 4 Jahre lang benutzt? Heute wechselt man das Gerät nach 2 Jahren sowieso.

Milano139283  17.06.2020, 15:30
@SarahSchweiz

Vielleicht du aber wer viel jede 2 Jahre immer ein neues Smartphon kaufen?

Un ich merke jetzt schon das du dich damit gar nicht auskennst denn Apple Geräte bekommen viel längere Updates als samsung handys also wenn man sein Handy länger nutzen möchte und man immer auf dem neuesten stand sein will würde ich das Iphone empfehlen.

SarahSchweiz  17.06.2020, 15:47
@Milano139283
Vielleicht du aber wer viel jede 2 Jahre immer ein neues Smartphon kaufen?

Das tun heute die Meisten. Und das weisst du auch.

Un ich merke jetzt schon das du dich damit gar nicht auskennst denn Apple Geräte bekommen viel längere Updates als samsung handys also wenn man sein Handy länger nutzen möchte und man immer auf dem neuesten stand sein will

Das hast du richtig toll von den anderen abgeschrieben. Bloss ist das bereits das dritte mal Quatsch: Updates bekommen diese Geräte primär im Bereich des Betriebsystems - und das bekommen die Android-Geräte genau gleich auch. Darin unterscheiden sich diese Dinger überhaupt nicht. Wer was anderes behauptet, um den angebissenen Apfel in Schutzt zu nehmen, DER hat keine Ahnung. Weiters ist es so, dass allegemeine Geräteupdates in beiden Fällen ebenso regelmässig erscheinen. Bloss zieht hier Apple schon WIEDER den Kürzeren, denn die Vergangenheit hat gezeigt, dass Apple irgendwann ein neueres Gerät für das Update verlangt und das Alte eben NICHT mehr unterstützt wird oder dass die Updates dazu führen, dass die Geräte immer langsamer werden und man nahezu dazu gedrängt wird, ein neues zu kaufen, wenn man noch anständig damit arbeiten möchte.

Samsung Galaxy a71

Persönlich finde ich das Samsung besser. Ein Apfel Dingen kommt mir aus Prinzip schon nicht ins Haus. Ob das Samsung aber nun das Beste Gerät überhaupt ist kann ich nicht Beantworten. Dazu müsste ich alle zumindest mal irgendwie Ausprobiert haben Denke ich.

Apple iPhone SE 2020

Für Deine Belange sind beide Smartphones deutlich überdimensioniert.

Wenn es aber eines von beiden sein muss, nimm das iPhone, davon hast länger etwas.

Apple iPhone SE 2020

Also ein Apple Handy hält viel länger und es hat über mehrere Jahre Updates.

Meine Meinung ist ein iphone ist besser denn Samsung Handys haben nicht so viele und auch nicht so lange Updates habe auch von einen Samsung zum iphone 11 pro gewechselt und ich finde die sind viel besser und hochwertiger

xXApophisXx  17.06.2020, 15:26

Ja nur dass apple bestätigt hat die älteren modelle mit jeden update langsamer zu machen. Angeblich um den akku zu schonen. Jeder weiß aber damit du dir n neues holst!

Samsung Galaxy a71

Du vergleichst äpfel mit melonen. Das a71 ist geradezu riesig gegen das iphone se!

Das gleiche gilt für den akku z.b.

MatthiasHerz  17.06.2020, 15:23

Es sind Sterne, keine Melonen.

Ja, der Akku des Samsungs muss größer sein, weil es mehr Leistung benötigt. Energieeffizienz ist nicht Sache der Hersteller aus Fernost.

xXApophisXx  17.06.2020, 15:24
@MatthiasHerz

Äh könnte auch daran liegen, dass das display wesentlich grösser ist..

Und das mit den sternen erschließt sich mir nicht..

MatthiasHerz  17.06.2020, 15:26
@xXApophisXx

Samsung ist Koreanisch für Drei Sterne.

Ein wesentlich größeres Display bräuchte nicht zwingend mehr Energie, aber es ist so ausgelegt.

xXApophisXx  17.06.2020, 15:31
@MatthiasHerz

Das kommt ja wohl an was man damit macht. Z.b. videos gucken ist ja schlecht auf dem mini display 😂