Apple oder Samsung?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Apple weil.... 54%
Samsung weil.... 46%

16 Antworten

Apple weil....

Mir gefällt Apple besser, da das Design vom Handy sowie der Aufbau vom Homebildschirm etc. besser ist. Außerdem hält der Akku relativ lange und das Gerät ist sehr robust. Wenn man nicht immer den aktuellen Trends hinterherlaufen muss, kann man das Apple Gerät lange benutzen und es sieht immer noch sehr modern in der Hand aus. Ich hab seit fast 5 Jahren das iPhone 8 und bin immer noch so zufrieden wie am ersten Tag. Die Handhabung ist wirklich einfach sobald man sich einmal daran gewöhnt hat. Zudem gibt es immer noch viele verschieden schöne und moderne Hüllen für mein Gerät, die man günstig in vielen (Mode) -Geschäften erwerben kann. Besitzt man zusätzlich ein Apple Computer hat man wichtige Dokumente automatisch auch auf dem Handy immer parat. Auch die Kameraqualität des Apple Handys stellt mich sehr zufrieden. Du kannst viele hochwertige Bilder produzieren. Ebenso hält der Speicher wirklich ewig. Bei meinem alten Samsung Handy, musste ich ständig Fotos löschen um mir eine neue App herunterladen zu können (Samsung Galaxie S4 mini). Allgemein gefällt mir das Apple besonders wegen des Aussehens aber auch die Qualität und die Leistung des Gerätes gefallen mir und passen zu meinem Alltag. Natürlich muss man anführen, dass die Apple Geräte unverschämt viel Geld kosten. Allerdings revanchiert sich das durch die lange Laufzeit des Gerätes. Ebenso kosten Samsung Geräte teilweise viel und wenn ich an die Geschichten von den explodierenden Mobiltelefonen denke, bin ich echt froh über mein iPhone 8.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yoshi32  05.02.2022, 23:45

Du hast viele gute Argumente aber den Speicher eines S4 Minis mit einem iPhone 8 zu vergleichen finde ich ziemlich fragwürdig.

ArcusTangens455  05.02.2022, 23:58
@Yoshi32

Man kann generell mehr speichern auf einem iPhone, da man wichtiges immer auf die iCloud schicken kann und man kann sich mehr Speicherplatz kaufen. Ich kann verstehen, dass du meinen Vergleich fragwürdig findest. Aber ich kann nur meine persönliche Erfahrung mit dem S4 Mini hier teilen, da ich nur zwei Handys bisher hatte und sehr bemüht bin meinen Konsum der Umwelt zu Liebe zu reduzieren so gut ich eben kann. Aber ich bin sehr zufrieden mit dem Speicherplatz meines Handys und wie schon gesagt, nutze ich das iPhone seit 5 Jahren und hatte bisher noch nie Probleme mit dem Speicher oder irgendwelchen Funktionen.

Apple weil....

Eindeutig Appel, da Bedienung BS und Hardware sehr gut harmonieren und die Langlebigkeit sonst nirgendwo so sehr gegeben ist. Meine Mutti z.B. hat immer noch ihr altes IPhone 5 und es läuft ohne Probleme.

Apple weil....

Nicht weil ich ein Fanboy bin, sondern weil es mir einfach gefällt.

Hat mit dem Laptop angefangen. Hatte damals mal ein Acer, mal ein Dell oder HP, alle von den Specs nicht schlechter als ein Macbook.

Hab mir dann 2013 ein Macbook pro gekauft und es läuft immernoch wie am ersten Tag.

Bin 2014 dann nach HTC und Samsung erstmals auf das iPhone 6 umgestiegen und dann war mir klar, dass ich nichts anderes mehr will. Klar sind die Geräte teuer und im Grunde genommen nicht besser, aber das Gesamtpaket überzeugt. Das ist wie mit Autos. Ein Mercedes kann unterm Strich nichts besser als ein Toyota. Trotzdem fühlt man sich am Ende wohler. Seis die Optik, die Bedienung oder die Langlebigkeit.

Schwer zu sagen...

Apple ;

+ bessere UI

+ besserer Formfaktor

+ hält mindestens 4-5 Jahre

- leider mit über 650€ in der Anschaffung sehr teuer

- Akkulaufzeit nach einiger Zeit (1-2 Jahre)sehr schlecht

Samsung ;

+ nicht ganz soo teuer sodass man auch für unter 650€ teils halbwegs gute Geräte bekommt

+ etwas längere Akkulaufzeit

+ mehr Auswahl

- Smartphones leider im Formfaktor von knapp 7 Zoll zu groß

Fazit ;

Da ich kein Fan von großen oder sehr großen Handys bin und ich aus heutiger Sicht nicht mehr als 650€ für ein Handy investieren würde taugen beide nur bedingt.

Was von Apple cool wäre wären Geräte der oberen Mittelklasse für um die 650€ im Formfaktor eines IPhones 8 Plus nur eben akuteller SoC und und Full-HD-Screen.

Samsung sind aber auch heute mit mehr als 6,2 Zoll sehr groß - zu groß.

Samsung ist zwar gut war aber früher als S3 oder S7 aktuell waren bissschen besser.

Apple weil....

Aktuell hat bei mir Apple die Nase vorn. Das Zeug funktioniert halt miteinander. Laptop, iPhone, Tablet.

Aber im Endeffekt muss man sagen, Apple kocht auch nur mit Wasser. Klar, das Design ist super, dass deswegen das Handling öfters mal auf der Strecke bleibt muss man wohl akzeptieren. Bei ihren aktuellen Laptops sind sie technisch ohnehin ungeschlagen, auch wenns noch an allen Ecken und Kanten Bugs gibt.