Was ist alles Ohrläppchen und ist das Knorpel oder Ohrläppchen?
Hallo
Ich habe mir vor 5 Jahren ganz normale Ohrringe stechen lassen und bin aber auf die Idee gekommen mir noch eins im gleichen Ohr zu stechen. Ich möchte aber keines durch den Knorpel, denn soweit Ich weis ist das schmerzhafter. Meine Idee wäre so ein Upper lobe. Würde dann wenn alles fertig ist bei mir genau so aussehen wie auf dem Bild oder vielleicht ein bisschen höher so wie eingezeichnet. Beides ist gut. Aber ist das noch im Ohrläppchen und was ist alles noch Ohrläppchen? Gibt es irgendwelche Kriterien (z.B Alter) um sich ein zweites Ohrloch zu stechen.
5 Antworten
Kann man anhand von dem Bild nicht wirklich sagen. Ist so der Bereich wo es Knorpel sein kann, muss aber nicht. Einfach erfühlen was es ist oder zum Piercer gehen, der sagt es dir schon. Bei mir ist der Bereich noch kein Knorpel, aber bei meiner Freundin schon als wir und die 3. Ohrlöcher haben stechen lassen.
Der einzige Unterschied wird sein, wie lange das ganze zum abheilen braucht. Ansonsten sehe ich da kein Problem
Das kann an der Stelle noch Ohrläppchen sein oder auch schon Knorpel. Kann man selbst gar nicht so gut fühlen wie manche meinen, grade da der Knorpel am Rand oft noch relativ weich ist.
Aber dein Piercer sollte dir das genau zeigen und erklären können :)
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Fass an. Man merkt deutlich den Unterschied zwischen Knorpel und Ohrläppchen. Sehen kann man das nicht.
Bei mir wäre da noch kein Knorpel, kann bei Dir aber anders sein. Wenn Du schreiben kannst bist Du schon lange alt genug für 2. Ohrlöcher.
Und was ist wenn ich doch eins durch den Knorpel haben möchte. Ginge das auch unter 14?
P.S Bin in Wien
Bitte Ignoriert das „Bett“ im ersten Kommentar 😅
Ich würde nicht zu einem Piercer gehen, der Knorpel vor 14 sticht. Aber Ohrlöcher würde ich vorher riskieren.
Die Position ist im Grenzbereich, das kann man nicht über ein Foto sagen. Entweder musst du es selbst fühlen oder der Piercer im Studio.
Das Ohrläppchen ist weich, der Knorpel zeigt einen fühlbaren Widerstand. Geh ins Piercingstudio und lass Dich beraten. Ein Knorpelpiercing sollte auch kein Problem sein. Und wenn es professionell gestochen wird, schmerzt es kaum.
Ganz sicher denn im Bett Internet steht das man sich Piercings und so erst ab 14 stechen lassen kann und naja ich bin noch nicht 14 🫠