Was is das für ein Thermometer an der Heizung?

5 Antworten

Das ist dein Verbrauchszähler. Darin steckt ein Röhrchen mit einer Flüssigkeit, die bei Wärme verdunstet. Je nachdem, wieviel dort verdunstet ist, kann dann einmal im Jahr der Ableser ermitteln, wie hoch dein Verbrauch bei den Heizkosten war. Und auf dieser Basis wiederum wird dann deine Nebenkostenabrechnung erstellt.

Das ist kein Thermometer sonder ein Verbrauchszähler. Danach wird ausgerechnet, wie hoch dein Anteil am Energieverbrauch der Heizungsanlage ist.

Da können, die Leute, die zur Kontrolle kommen, prüfen ob alles okay ist oder ob etwas geändert werden muss

Damit wird der Verbrauch gemessen.