was ich beim lesen des buches gedacht und Gefühlt habe?

4 Antworten

Der Fehler liegt darin, von Dir zu verlangen, Deine Gefühle in Bezug auf einen Buchinhalt wiederzugeben. Warum solltest Du das tun? Selbst wenn Du welche gehabt hättest, kann niemand von Dir verlangen, diese zu äußern.

Du schreibst also, dass das Buch bei Dir keinerlei Gefühle ausgelöst hat, dass Du es (möglicherweise) langweilig fandest oder es nicht Dein Interesse geweckt hat. Ich weiß es nicht, aber vielleicht war die Lektüre des Buches schon nicht ganz freiwillig. In dem Fall könntest Du noch schreiben, dass Du selbst nie auf den Gedanken gekommen wärest, dieses Buch zu lesen.

Es ist Dein gutes Recht, keine Meinung zu einem Buch zu haben.

Gruß Matti

Schreib doch genau das. Wenn du das Buch gelesen, und nichts dabei empfunden hast, ist es dein Recht, dass auch zu schreiben. Wichtig dabei ist jedoch, zu begründen, warum dir das Buch nicht zugesagt hat. Mach dir das Leben nicht zu einfach, indem du andere für dich arbeiten lässt, dass kommt erst später.

Eventuell kannst Du aus Rezensionen über dieses Buch, die Du im Internet sicher finden kannst, etwas zusammenschustern?

Kann man sich als Kleinkind, ohne fremde Hilfe das Lesen selbst beibringen?

Ich wurde mit 5 Jahren eingeschult und die Grundschule ist ja eigentlich dafür gedacht, dass man in der 1. Klasse das Lesen und Schreiben beigebracht bekommt.
Ich konnte aber schon seit meiner Kindergartenzeit lesen und schreiben, letzteres allerdings noch in schlechter Orthographie.
Mir hat kein Mensch das Lesen beigebracht, weder die Erzieherinnen im Kiga, noch meine Eltern, oder sonst wer.
Meine Literatur bestand überwiegend aus Micky Maus Heften und Kinderbüchern und meine Eltern erzählen heute noch, dass ich plötzlich aus einem Buch vorlas. Zwar alle Sätze ohne Punkt und Komma, also in einem durchgehend, aber ich las.
Zu meiner Intelligenz:
1. IQ Test als Kleinkind beim Kinderarzt.
2. IQ Test bei einem Kinderpsychologen, im Alter von etwa 9 Jahren.
3. IQ Test als Erwachsener beim Arbeitsamt.
Ergebnis aller 3 Tests: Überdurchschnittlich intelligent, jedoch NICHT hochbegabt.
Ist sowas überhaupt möglich, dass man lesen lernt, ohne dass jemand einem die einzelnen Buchstaben von A-Z erklärt hat ?

...zur Frage

Für welches alter wäre das Buch Gregs Tagebuch in englisch gedacht?

Hallo also ich muss ein englisches Buch für die Schule lesen und ein book Report danach schreiben. Ab Welchem Alter ist das Buch Gregs Tagebuch also "diary of a wimpy kid" für die, die kein Englisch als Muttersprache sprechen? Ich habe nachgeschaut und das Buch ist ab 9 oder so aber für die, die englisch als Muttersprache sprechen.

...zur Frage

Wo sollte man Geschichten/Buch am ehesten veröffentlichen?

Hallo ich habe zur Zeit sehr viel lust Geschichten zu schreiben. Jetzt wollte ich wissen wo ich diese Veröffentlichen soll damit möglichst viele diese Lesen.

Ich hätte mir auch noch gedacht das ich eine längere schreibe (also mehr ein Buch) und dieses dann bei amazon veröffentliche. Lohnt sich das?

Danke im vorraus.

...zur Frage

Eure Meinung ist gefragt, worum sollte es in diesem buch gehen?

Ich wollte schon seit längerem mal ein buch schreiben.. Und natürlich weiß ich, dass ich Spaß an dem buch haben sollte und nicht nur darüber schreiben sollte, was andere gerne lesen würden, ohne dass ich dann Spaß am Schreiben meines Buches hätte. Dennoch möchte ich einfach mal aus Neugier fragen, was euch am meisten gefallen würde. Falls euch noch andere Handlungen einfallen sollten, könnt ihr mir gerne von ihnen erzählen. Also mir persönlich gefallen folgende vier Handlungen

  1. Eine liebes Geschichte

  2. Ein Lebensratgeber

  3. Eine Geschichte über (eine) Reisende Person/Personen

  4. Ein witziges Buch

...zur Frage

Bücher schnell oder langsam lesen?

Ich muss mein Deutsch verbessern, deshalb muss ich Bücher lesen. Soll ich die Bücher schnell lesen, ohne dabei soviel von dem Sinn zu verstehen oder langsamer? Mit was verbessert man sein Deutsch mit dem Inhalt des Buches oder mit dem Buch schreiben des Autors (nur mit dem Text)?

...zur Frage

Reicht die Zusammenfassung des Buches "Denke nach und werde reich" oder sollte man das gesamte Buch gelesen haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?