Was hilft gegen eingeklemmten Nerv?

7 Antworten

Verordnung von meinem Hausarzt:

Heizkissen und Schmerztablette.  Ibuprofen 600 3 x täglich. Bei Magenbeschwerden wegen der Schmerztabletten 1 x täglich morgens Pantoprazol. 

Vom Notfallvertetungsarzt habe ich auch mal Spritzen bekommen. Die haben aber nur 24 Stunden gewirkt. 

 Bei Ausfallerscheinungen wie z. B. Kribbeln im Fuß unbedingt zum Arzt. Auch Sonntags. Das könnte die Bandscheibe sein.

Wärme! Wärmflasche, heißes Bad/Dusche. Paracetamol (die sind relativ magenverträglich) und Schmerzsalbe (zB Voltaren). 

Außerdem langsam und vorsichtig in alle Richtungen bewegen (keine ruckartigen Bewegungen!) und nicht schwer heben. Nur sanft massieren (lassen). Möglichst "normal" und viel bewegen und nicht verkrampfen (ruhig atmen). 

ich kann mich leider kaum bewegen... es macht mir schon zu schaffen wenn ich liege wieder aufzustehen

0
@jennyinlove2014

Ich weiß, ich habe das leider sehr oft...  Aber eine Schonhaltung macht es auf Dauer schlimmer. Es ist wichtig die Muskulatur zu entspannen, wenn du dich aber zu wenig bewegst verkrampfst du (unbewusst), und das verstärkt die Schmerzen. Ruhe dich aus, wärme die Stelle und nehme Schmerzmittel, sobald die wirken bewege dich sehr vorsichtig und langsam. Versuche es wenigstens ab und zu. 

0

ok danke :) ich versuche es heute mal auch mit Wärme da die letzte nacht sehr schmerzhaft war

0

Am besten wäre natürlich eine Masage vieleicht könnte dir der Arzt einmalig eine verschreiben. Ansonsten hilft manchmal auch sehr viel Wärme, ein heißes Bad, oder eine Wärme fLasche/ Kissen oder ähnliches das könnte auch wunder bewirken. 

Ansonsten habe ich auch sehr gute Erfahrungen mit einem Masage Ball. Den legst du auf die Wand und reibst mit deinem rücken in Richtung Problemzonen entgehen. Wenn du jemanden hast der dir den Ball einmasieren kann wäre das natürlich tausend mal besser, aber beides ist hilfreich.  

Ich glaube kaum, dass sie in dem jetzigen Zustand 4 Tage warten kann, bis sie ein Rezept für eine Massage bekommt. Von einem Termin beim Masseur ganz zu schweigen.

1
@mariontheresa

Ja stimmt, bin gerade durch dein anderen Komentar unter Einer anderer Antwort drauf gekommen das Feiertag ist. Bin momentan Bedienung und kenne so was wie feiertage nicht. (Dachte Freitag hätte ich einfach nur frei) hab an Ostern gar nicht mehr gedacht. Ja also dann... @jennyinlove2014, wenn die Wärme deinen Schmerz nicht dämmen kann, geh bitte ins Krankenhaus. Wie ich schon unter einer anderer Antwort geschrieben habe, damit ist nicht zu spaßen. 

0

Was kann man gegen einen eingeklemmten Nerv machen?

Ich hab mich wohl in der Nacht sehr sehr verlegen und mir dadurch nen Nerv eingeklemmt. Was anderes könnte es eigentlich auch net sein. Das ist ein Stechender Schmerz, der nach und nach in ein ziehenden Schmerz übergeht.  Ich hab den Schmerz links am Rücken unterhalb des Schulterblatts. Was kann ich dagegen tun, außer Schmerztabletten zu nehmen. Gibts nen Hausmittel?

...zur Frage

Nerv im unteren Rücken eingeklemmt, Rückenschmerzen!

Hallo, ich bin heute morgen unglücklich aufgestanden und habe mir meinen Nerv im unteren Rücken eingeklemmt... was kann ich machen? Habs schon mit Sauna versucht, hat aber nicht so richtig geklappt, kann kaum richtig liegen oder stehen.

...zur Frage

Nerv am Rücken eingeklemmt - Spritze / Medikamente wirkungslos

Hallo zusammen,

ich habe mir am Samstag beim Schlafen den Nerv am Rücken eingeklemmt. Seitdem schmerzt es höllisch. Gestern war ich beim Arzt und habe eine Spritze und Ibu Tabletten verschrieben bekommen. Doch beide haben nichts gebracht und es schmerzt immer noch sehr.

Der Arzt meinte das es 1-2 Wochen dauern wird bis der Schmerz weg ist.

Ich kann mich normal bewegen aber es schmerzt. Bandscheibenvorfall kann es nicht sein oder?

Hattet ihr auch mal einen eingeklemmten Nerv? Wie lang hat es gedauert?

...zur Frage

Kann man nach einem Ultraschall einen eingeklemmten Nerv bekommen?

Am Mittwoch war ich zur Routineuntersuchung beim Arzt. Er hat auch Ultraschall gemacht. Seitdem habe ich fürchterliche Schmerzen unter der rechten Brust. Kann man durch diese Untersuchung sich einen Nerv eingeklemmt haben? Oder ist es evtl. die Galle?

...zur Frage

Nacken - Nerv eingeklemmt?

Hab gerade eben Liegestützen gemacht, auf einmal knackt irgendwas etwas unterhalb meines Nackens. Das war mega laut. Seitdem kann ich meinen Kopf kaum bewegen, hab mega die Schmerzen. Geht das wieder weg oder sollte ich zum Arzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?