Was hilft Dir, wenn es Dir schlecht geht?

Ettifetttttiiii  13.02.2024, 22:30

Meinst du, dass es einem Mental oder Körperlich schlecht geht oder wie meinst?

Stolze777
Fragesteller

Sowohl als auch

6 Antworten

Sich auf das "Schlechte" einlassen. Wenn ich mich dagegen wehre und es so schnell wie möglich weghaben will, kläfft es nur noch lauter und ich habe erst recht keine Ruhe.

Also bitte ich die Negativspirale freundlich zu Tisch und höre mir an, was sie mir mitzuteilen hat. Bei näherem Hinsehen erweist sich dieses vordergründig Schlechte mitunter sogar als positiv. Man muss sich dem nur zuwenden und eine Weile warten, bis es ans Licht kommt.

Das ist etwa so, wie wenn du ein Glas Flusswasser schöpfst. Da schwimmt jede Menge Plankton und Kiesel herum, bis sich nach und nach alles absetzt und das geschöpfte Wasser klar und durchsichtig wird.

Kommt darauf an, was "schlecht" bedeutet. Je schlechter es mir geht, umso weniger hilft. Manchmal ist es ins Bett legen. Häufig ist es Musik. Oder frische Luft und Bewegung. Oder ein Gespräch mit jemandem. Aber wenn ich richtig depressiv bin, dann hilft Musik überhaupt nicht. Dann eher ein Film, der mich vorübergehend in eine andere Welt eintauchen lässt.

Musik hören, tanzen, lesen, singen, Klavier spielen, mit anderen Menschen darüber reden, die ich liebe und denen ich vertraue oder in meinem selbtsgeschriebenen Komplimentebuch lesen. Da habe ich jedes einzelne Kompliment und jede Ermutigung reingeschrieben, die mir jemals jemand gemacht hat. Dann geht es mir auch sofort besser.

Mein Freund, also reden. Und Musik also Kpop.

lg🤍💚💙💜

Hallo,

ich masturbiere dann in der Regel eine Runde. Oder auch mal zwei.

Liebe Grüße 🍀