Was heißt "xy ist dein Schatten" im positivem Sinne gemeint?

3 Antworten

Untrennbar miteinander verbunden. Der eine ist nicht ohne den anderen vorstellbar. Man kennt es nicht anders, als dass der eine den anderen begleitet.

Inkognito-Nutzer   27.11.2023, 20:27

Eine Kollegin meinte dann noch "das ist nicht zu übersehen"

,,ist dein Schatten" ist im übertragenen Sinne gemeint.

Ein Schatten ist immer bei einem, man kann ihn nicht loswerden (wenn die Sonne scheint natürlich).

XY ist mit dir verbunden/hängt sehr an dir/ du kannst ihn/sie nicht loswerden. Wie ein Schatten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein Lieblingsfach ist Deutsch

Hey,

die Person hängt (zu sehr) an dir dran

LG