Was heißt "Wende dein Gesicht der Sonne zu dann fallen die Schatten hinter dich" auf englisch?

6 Antworten

Hallo,

ich empfehle für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,
für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - nach dem Motto Learning by doing! - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

AstridDerPu

PS: Achte auf die Zeichensetzung.

Wenn es wirklich für ein Tattoo sein soll, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten:

Nr1: Du gehst in ein Übersetzungsbüro und hast dann auf jeden Fall das sprachlich richtige Ergebnis.

Nr2: Du kennst einen Muttersprachler und lässt es von dem Übersetzen, was aber auf Grund Örtlicher Dialekte nicht 100% sicher ist.

Generell ist noch zu sagen, dass sich deutsche Sprüche nur selten so ins Englische übersetzen lassen, dass der Inhalt der gleiche ist.

Bei Tattoos ist es allerdings deutlich schöner, wenn man sich eine Verbildlichung des Spruchs stechen lässt oder wenn es unbedingt sein muss den Spruch, aber auf Deutsch. Wenn man nicht gerade einen engen Bezug zum englischen Sprachraum hat, ist ein englischer Satz, der hoffentlich die richtige Übersetzung eines deutschen Spruchs ist, ansich nur noch unsinnig bis albern.

Naja das ganze ist eim Sprichwort bei denen ist es oft nicht so einfach eine übersetzumg zu finden da sie bei einer wort wörtlichen übersetzung von englisch sprechenden menschen nicht als solche erkannt werden. Also wenn es wirklich um den sinn und nicht um eine wortwörtliche übersetzung geht müsstesr du ein englisches sprichwort mit dee selben aussage finden

Turn your face to the sun, and then the shadows will fall behind you. oder ......., and then the shadows are going to fall behind You.

Turn your face to the sun so that the shadows wil fall behind you.