Ist das eher positiv oder negativ?
Nach einem Beenden eines Praktikums hat mir ein führender Mitarbeiter in der Abteilung folgendes geschrieben. Was meint er damit konkret? Gerne mit Begründung. Habe ich die Sache nicht gut gemacht?
Hallo Alex,
Schade, dass die aktuelle Situation keinen direkten Abschied ermöglicht.
Als in unserer Gruppenrunde verkündet wurde, dass Du Thermodynamik bestanden hattest ging ein erleichterndes Raunen durch die Reihen à Jeder hat sich über deinen Erfolg gefreut, was zeigt, wie gut Du bei uns angekommen warst.
Noch ein Tipp von meiner Seite:
Gehe alle Dinge im Leben selbstbewusst an und sei nicht zu zurückhaltend.
Dein gegenüber wird das spüren und entsprechend positiv reagieren.
Alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft!
Und vor allem: Bleib gesund!
29 Stimmen
14 Antworten
Ein durchaus positiver Bericht.
Du scheinst zu Beginn unsicher gewesen zu sein - dadurch begann man, dir gewisse Dinge nicht zuzutrauen. Nun hast du aber mit deinem Erfolg bewiesen, dass du durchaus zu Grossem in der Lage bist und man dich nicht unterschätzen sollte. Beherzige den Tipp des ehemaligen Kollegen, er meint es durchaus gut mir die!
Liebe Grüsse ☀️💋☀️
Das Schreiben ist positiv nur an deinen Hemmungen musst Du noch arbeiten (der Mitarbeiter hat das sehr freundlich und hilfreich umschrieben).
Für mich hört sich das sehr positiv an. Man bedauert das man sich nicht direkt von Person zu Person verabschieden konnte und lobt dich dafür das du wohl etwas bestanden hast auch wenn das viele nicht erwartet hätten. Zudem wirst du dafür gelobt das du wohl offener geworden bist und etwas gut geschafft hast. Am Ende wird dir dann noch ein netter Rad gegeben
da wähle ich keinen deiner Abstimmungspunkte.
Zu positiv ist so eine Beurteilung nicht.
Du scheinst nicht sehr selbstbewusst gewesen zu sein. Deshalb hatte man dir das Bestehen einer Prüfung (?) wohl gar nicht zugetraut. Das ist natürlich positiv für dich.
Im Nachhinein haben dich die aus der Gruppenrunde wohl doch falsch eingeschätzt.
Ich kann schon verstehen, dass man bei einem Praktikum erst mal zurückhaltend ist und nicht den großen Max herausstellt.
Ich lese heraus, dass du noch keine optimale Form gefunden hast, in so einer Gruppe zu arbeiten.
Die Ratschläge
"Gehe alle Dinge im Leben selbstbewusst an und sei nicht zu zurückhaltend."
Sind keinesfalls negativ. Beherzige sie!
Na, das ist doch voll des Lobes und beinhaltet auch noch einen guten Rat für Dein zukünftiges Leben.