Was heißt That's the Spirit genau?

5 Antworten

Ja so in entwa.

Ich nehm mal ein Bespiel: Thats the spirit of Love bedeutet das ist die Macht der Liebe.

Es bedeutet in etwa der Geist von etwas zu sein das Spirituelle dahinter wie eine höhere Macht oder ein strakes Gefühl.

Mit verschiedensten bedeutungen in anderen Zusammenhängen aber ungefähr das selbe.

Hoffe das ist soweit rrichtig lasse mich gerne Korrigieren.

Gruß

Naja, direkt übersetzen lässt sich der Ausdruck nicht, da es eine Redewendung ist. Aber, ja, du hast recht, es heisst ungefähr so etwas wie „Das is die Einstellung“. Wenn ich den Begriff höre, verstehe ich ihn immer, jedoch ist es gar nicht so einfach, ihn zu übersetzen:/

Ja, "Das ist die richtige Einstellung" triffts sinngemäss ganz gut. - Wörtlich wohl "Das ist der Geist." (im Sinne von spirituellem Geist (Spirit), nicht Gruselgespenst (Ghost))

JA, sehr oft heißt "That's the spirit" genau das: Das ist die richtige Einstellung!

"Das ist der Geist" wörtlich.

Das ist unsere Aufgabe, Intension, unser Wert, unser Bestreben ... etwas zu machen.

Mario