Zu welchem Genre kann man Bring me the Horizon zuordnen?

4 Antworten

In der Gründungsphase Deathcore. Und dann abhängig vom Musikstück von Alternative Rock, Metalcore, Pop-Rock, Post-Hardcore und Alternative alles dabei.

Auf ihrem Debütalbum Count Your Blessings mischten sie Metalcore mit deutlichen Death Metal-Anleihen. Dieser Crossover wird auch Deathcore genannt.

Auf Suicide Season, ihrem zweiten Album, das im September 2008
veröffentlicht wurde, widmeten sie sich mehr dem Metalcore. Gesanglich
gibt es immer noch Growls und Screams zu hören, jedoch auch im Gegensatz zum Vorgängeralbum mehr Schreien, wie es im Metalcore üblich ist. Auf Sempiternal, ihrem vierten Album, ist ein deutlicher Schritt in Richtung des Metalcore zu erkennen.

Sänger Oli Sykes äußerte sich zum Musikstil des Albums folgendermaßen: „I would describe it as more rock than metal. It's heavy though“. („Ich würde es als mehr Rock als Metal beschreiben, es ist aber trotzdem heavy.“) Außerdem beschrieb er das Album als deutliche Abkehr vom Debütalbum Count Your Blessings. Ausschlaggebender Grund für den Stilwechsel sei laut Sykes, dass so viele Bands zurzeit im Genre Deathcore tätig sind. Der Stil von Suicide Season wurde auf der dritten LP weitgehend beibehalten.

Metal. That's the spirit ist eher Pop.

Einfach ROCK-Musik

Chris10021999  03.06.2016, 21:33

Unter Rock verstehe ich etwas wie AC/DC, KISS, etc...