Wie sagt man "that's the adult thing to do" auf Deutsch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Das ist das, was Erwachsene in dieser Situation tun würden.
  • Das ist die Art, wie Erwachsene in dieser Situation reagieren würden.
  • Es war sehr erwachsen, wie du in dieser Situation reagiert hast.

Gruß aus Berlin, Gerd

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Journalist, Buchautor, Dichter, wissenschaftlicher Lektor

Meine Vorschläge:

  • So handeln Erwachsene.
  • So würden Erwachsene handeln.

Je nach Kontext.

Gruß, earnest

Ich würde das jetzt nicht wortwörtlich übersetzen sondern eher meinen daß dies etwas ist was nur Erwachsene so wie zb rauchen nur für Erwachsene ist.

Ich denke hiermit ist nicht die Art wie Erwachsene gemeint sondern Erwachsenen Kram welche Kinder noch nicht dürfen bzw sollten oder können.

"Das würde ein Erwachsener machen"

würde ich benutzen

Das ist das erwachsenste was man machen kann