Was heißt "Teilstreckenpreis"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klick doch mal auf "Teilstreckenpreis" (in der App das rote (i)), dann schlüsselt sich das beispielsweie so auf

Bild zum Beitrag

Für den nicht im Ticketpreis enthaltenen Teilabschnitt (ich vermute, es ist ein Bus oder eine Anschlussbahn) musst du dann noch ein separates Ticket vor Ort kaufen.

Um welche Verbindung gehts denn?

 - (Reise, Bahn, Preis)

Lag daran dass ich noch zusätzlich mit Bus fahren muss und den Ticket separat kaufen muss. Frage eigentlich beantwortet, vielen lieben Dank.

Das bedeutet, dass du z.B. einen Teil der Strecke mit einem Bus zurücklegen musst, für den du ein extra Ticket brauchst, oder ein Teil der Strecke verläuft im Ausland und die Bahn "kann" (will) dir den Preis dafür nicht nennen.

Schau doch mal auf die Verbindungsdetails. (Verbindung auf www.bahn.de suchen, "Details einblenden" anklicken, "Zwischenhalte einblenden" anklicken.) Dann siehst du ja, wie weit du mit dem ICE fährst, und was an der Verbindung da noch nicht berechnet sein könnte. Ich vermute mal, es ist ein Bus.

Oder sagt doch mal von wo nach wo du fahren willst, dann kann hier jemand nachschauen.

Übrigens: Noch gibt es einige Lidl-Tickets auf eBay. Schau mal, ob das etwas für dich ist. Der Reisezeitraum geht bis zum 7.4., die Tickets sind NICHT am Freitag gültig. Wenn du an einem anderen Tag fährst, könntest du so etwas sparen. Wichtig ist, dass du von einem vertrauenswürdigen Verkäufer kaufst (logisch), und dass du das Ticket vor der Zugfahrt einlöst. Dann besteht ZUGBINDUNG, das bedeutet, du musst genau die Verbindung nehmen, die du gebucht hast.

Dass du dich während der Fahrt teilst recken musst und dafür was draufzahlst.