Was heisst Muttersprache auf Englisch?hilfe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://de.pons.com/übersetzung?q=Muttersprache&l=deen&in=&lf=de

Du hast zwar schon viele richtige Antworten bekommen, aber vielleicht solltest du dir für die Zukunft merken, dass du Wortschatz immer in einem professionellen Wörterbuch nachschlagen kannst. Das von PONS ist so eines.

Sowohl "native language" also auch "mother tongue" sind richtig. Ich würde bei einer Bewerbung auch zu "native language" tendieren.

First language, native language oder native tongue..

Tatsächlich auch mother tongue, aber ich finde den Begriff auch eher selten und seltsam in der Anwendung. Wenn in Stellen-ausschreibungen Muttersprachler gesucht werden, so ist dort immer von native speaker die Rede....

Home language (trifft nicht ganz zu, woertliche Uebersetzung = Heimatsprache, wird aber von den meisten Menschen verstanden)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Sprachfähigkeit native speaker