Was heißt "lit"?

5 Antworten

Ist Umgangssprache wie die Anderen hier schon gesagt haben, kommt davon das man auch sagt etwas wäre "on fire" wenn es cool/geil ist, und ein feuer anzünden/etwas das am brennen ist ist "lit" - "the fire is lit" oder "to light a fire/she lit a fire"

also wenn die party "on fire" ist sagt man auch die party ist "lit" :)

He / She is "lit" ist Slang und bedeutet  "betrunken" / "high", "bekifft".

"It's lit" ist ebenfalls neuer Slang und bedeutet "ist ist geil, es macht Spaß" usw.

Dieses Wort ist, da kannst Du sicher sein, sehr bald wieder verschwunden - so wie es fast allen Slang-Wörtern geht.

it's lit

when something fun is happening or something exciting is happening and you and your friends are turnt up

oh shit, tonight it's lit, there's gonna be a party with a bunch of girls bro!
Bswss  11.12.2015, 21:51

Das hast Du aber wirklich TOLL aus dem urbandictionary abgekupfert!! Glückwunsch!

Lit steht eigentlich für "lol ist toll" das kommt ursprünglich aus dem Liteinischen "lumerus opticus lumaris" (erleuchtete Augen)

" indicus totalis" (bis ins totale innere)

Erst als der Österreichische Rapper Money boy es neu interpretierte wurde es teil der Jugendsprache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung