was heißt in naturalien bezahlen?

9 Antworten

naturalien sind alle sonstigen gegenstände ausser eben geld. früher hat man z.b. getauscht und nicht gekauft und bezahlt.. oder alternativ eine leistung mit lebensmitteln o.ä. "bezahlt"

das bedeutet, dass du einen Handwerker z.B. anstatt mit Geld mit einer Kiste Bier bezahlen kannst, oder Mit ner Kiste Äpfeln oder oder oder...

Man zahlt eben nicht mit Geld. Zum Beispiel kaufst du dir einen Radiowecker und zahlst mit einem Korb voll Kirschen.

Früher, als es noch kein Geld gab, hat man z.B. in Form von Leder oder Wolle bezahlt. Naturalien sind Dinge die in der Natur vorkommen.

Aber pass auf... manchmal sagt man das zum Scherz: "kannst mich auch in naturalien bezahlen" mit einem schämischen grinsen ist dann doch des öfteren Sex gemeint....

Einzige richtige Antwort. So ist es sicherlich gemeint!

2

Was möchtest Du wissen?