Was heißt gekorbt?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Z.b. Wenn du jemanden nach einem date fragst, die Person aber nein sagt

Wenn jemand Basketball spielt. Gibt dann zwei Punkte, bei einem Wurf von weiter weg sogar drei 😁

Das jemand abgelehnt wurde. Die Person hat kein Interesse an dir oder an der Person

Vielleicht wäre es statt des Rumgeeiers auf diese Frage einfach zu sagen: "korben" heißt, jemandem einen Korb geben. Das ist nämlich der richtige Ausdruck (wahrscheinlich) seit Jahrhunderten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du jemanden fragst nach einem date oder ob sie die liebt, weil du sie liebst und sie nein sagt.