was heisst gai?

3 Antworten

In Französisch gibts ein Wort "gai" und das heißt sowas wie fröhlich wenn ich mich nicht täusch

In deinem Kontext denk ich eher, dass sie "gay" meinen, also Schwul, homosexuell

Herzliche Grüße

SMilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Es könnte auch Guy heißen, das ist Englisch und bedeutet Kerl.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit 7 Jahren Gymnasiastin.

Bin gay (aus dem Englischen) und heisst er ist Schwul,Homosexuell

Also er liebt Männer und fühlt sich zu ihnen hingezogen sexuell

johnny841
Fragesteller

ist das gut oder schlecht?

Mauritan  17.11.2021, 14:37
@johnny841

ich fürchte, es ist schlecht.

Unabhängig von homosexuell kann es auch eine Abwertung sein.

nematode  17.11.2021, 14:43
@johnny841

Wenn Du schwul bist, ist das weder gut noch schlecht. Es ist einfach so.

Wenn Deine Kollegen sagen Du seist gay, dann hat es aus meiner Sicht einen bösen Beigeschmack.