Sensei Guy oder Gai?

2 Antworten

Mait Guy.

Im Deutschen nennt man ihn Gai.

Und Sensei nennen Ihn soweit ich weiß nur die Jüngeren/Schüler.

EinFischkopf
Fragesteller

Danke meinte nur wegen Guy oder Gai

siyo0922  26.03.2020, 14:36
@EinFischkopf

Das ist schwer zu sagen.

Der wird in vielen Sprachen anders genannt.

Meinst zwischen Guy/Gai.

Müsstest mal gucken wie er im Japanischen genannt wird, das wäre dann das original.

DerKakaoMann  26.03.2020, 14:36

Also im Narutowiki steht ganz klar maito gai. Guy ist eh vom englischen abgeschrieben. Kwnnst du nen Japaner mit Guy als nachnamem? Wahrscheinlich nicht. Maito Gai ist die richtige Japanische aussprache.

Hier nennt man ihn Might Guy

siyo0922  26.03.2020, 14:37
@DerKakaoMann

Steht ja da, Might Guy. (Hatte ich vor einigen Minuten bereits bearbeitet)

Und was auf Naruto wiki steht, ist nicht immer 100% korrekt, da wird vieles von den Deutschen übernommen, hätte man wissen müssen.

siyo0922  26.03.2020, 14:38
@DerKakaoMann

Schau mal hier:

Müsstest mal gucken wie er im Japanischen genannt wird, das wäre dann das original.
siyo0922  26.03.2020, 14:41

Ups meinte:

*Might Guy

Nicht Mait, wäre das t ein d wäre es umso witziger...🤭

Beides ist richtig.

Im japanischen Original heißt es Might Guy.

Im europäischen Raum wird er Gai Maito genannt.

Woher ich das weiß:Recherche